Was kann ich tun in so nem Fall?

5 Antworten

Hallöchen

Du bist das Kind von Beiden

Deine Mutter hat wahrscheinlich die Angst,das Du Dich jetzt mehr zu Deinem Dad hingezogen fühlst,und das sie Dich verlieren könnte

Fair ist das Verhalten beider Elternteile nicht,-so warst Du schon von Kleinkind an hin,-und her gerissen

Das ist leider in vielen Fällen so,das man alles auf dem Rücken der Kinder austrägt

Du entscheidest ,was Dir Dein Herz sagt

Wenn Du gerne Zeit mit Deinem Vater verbringen möchtest,muss Deine Mutter das einfach akzeptieren

Du kannst es ihr auch in einem Gespräch sagen.das sie Dich deshalb nicht verliert

LG Angel

Es liegt daran, dass deine Eltern dir eine Rolle zugeschoben haben, die kein Kind einnehmen sollte. Du hast eine Verantwortung bekommen, die deinem Alter nicht gerecht wird.

Die Aufgabe von Eltern ist es, ihre Kinder zu schützen und zu erziehen. Unabhängig davon, ob sie diese Aufgabe gemeinsam oder getrennt nachgehen.

Dadurch, dass sie sich schlecht über ihre Expartner auslassen, haben sie dich in die Paarbeziehungsebene geholt. Du bist nicht mehr ihr Kind, sondern plötzlich Entscheider, Tröster usw. Etwas was gute Freunde sind, aber eben nicht die Kinder.

Das hat eure Bindung kaputt gemacht.

Wenn du dich lieber mit deinem Vater treffen möchtest dann tu das.

Vielleicht weil deine Eltern dich beide seit Jahren in Solidaritätskonflikte gebracht haben.

Emotional fühl ich mich nich angehörig..

Du schriebst doch, dass du eine starke Bindung hast. Was meinst du also damit?

Rendric  02.03.2023, 19:34

*keine. Im Text steht keine starke Bindung.