Würdet ihr das dulden mit eurer mutter?

MordmitFolgen  15.04.2023, 18:25

Komische aber wichtige Frage, wie alt bist du denn?

Knallen
Fragesteller

6 Antworten

+ Sende ihr Ich-Botschaften, also wie es dir damit geht. Lass mal die Du-Botschaften eher weg

+ Geh mit ihr in eine Mediation

Ich kann mir das bei meiner NIEMALS vorstellen! - sie hat mich immer verteidigt (und tut es mitunter noch mehr als mir lieb ist) -

Aber WENN es so wäre, würde ich den Kontakt abbrechen.

Ich würde meine Mutter darauf ansprechen und wie ich mich kenne, wäre das sehr direkt und sehr verletzend.

Und dann würde ich den Kontakt abbrechen.

So eine Mutter braucht kein Mensch.

Knallen
Fragesteller

Früher habe ich sehr oft geredet, wenn sie bei mir zuhause war. Aber sie ändert nichts und streitet weiterhin ab über mich schlecht geredet zu haben, obwohl ich ihr Facebook Passwort habe und das alles schwarz auf weiß sehe. Mit meiner Cousine, die sich mal bei ihr gemeldet hat um einfach hallo zu sagen hat sie dann auch angefangen über ihre Mutter schlecht zu sprechen (ist ja ihre Schwester) sie erzählte meiner Cousine wie schlimm ihre Mutter früher war und geklaut hat bla bla, ich war echt geschockt. Meine Cousine meldet sich nach so vielen Jahren um einfach mal hallo zusagen und sie fängt an von früher zu sprechen. Sowas finde ich ekelhaft so ein Verhalten. Von ihrer anderen Schwester, die eine Tochter hat die hat sie auch eher auf ihre Seite gezogen und schlecht über ihre Schwester gesprochen wie schlimm sie ist und trinkt und auf der Reeperbahn gearbeitet hat usw. Jetzt haben beide seit Jahren keinen Kontakt mehr, aber sie hat jetzt Kontakt zu der Tochter ihrer Schwester was sie wollte. Sie macht ständig Intrigen und hört nicht auf. Jetzt hat sie sich nach fast 10 Jahren bei mir gemeldet was ich eigentlich toll finde und es war ein Anruf vom Haus Telefon auf mein Display zu sehen, daraufhin habe ich ihr geschrieben und sie streitet an mich jemals angerufen zu haben und behauptet meine Nummer nicht mehr zu haben. Nur komisch, dass sie zur selben Zeit bei ihrer Schwester auch angerufen hat und angeblich wollte jemand die Nummer von ihrer Schwester und deshalb schaute sie nach der Nummer ob die von ihrer Schwester noch aktuell ist danach ging bei mir das Telefon am selben Tag wo sie auch meine Tante anrief. Streitet bis heute ab mich jemals angerufen zu haben. Sie hat zu viel stolz und so kam es wieder zum Streit und Enttäuschungen ich hatte so schlechte Laune und Aggressionen in mir, dass ich mir meine neue Liebschaft mit einem Mann zerstört habe, weil ich alles an ihm aus gelassen habe, meine schlechte Laune usw. Nun ist der Typ weg. Schade! Aber ich habe seit Jahren gemerkt das es mir zwar ohne Mutter nicht 100% gut geht, da meine Geschwister mir fehlen die zu ihr halten, aber mir geht es besser als wenn ich mit ihr Kontakt hätte. Es ist traurig

Hängt davon ab, was du deiner Mutter angetan hast. Wenn auch die Schulkameraden schlecht über dich reden, dann hast du wohl eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Und glaubst noch, die Leute sollen danach ihre Klappe halten.

HarryXXX  03.05.2023, 11:25

Tratschweiber gibt es doch genug. Die brauchen weder einen Grund, noch machen sie vor Familienangehörigen halt. Hauptsache dumm daher geredet. Solche sind mir schon genügend begegnet, erfreulicherweise nicht in meiner Familie.

Sie drauf ansprechen und sehr verletzend sein. Daraufhin den Kontakt abbrechen.