Würdet ihr das verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich würde ihm verzeihen. 60%
Ich würde ihm nicht verzeihen. 40%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wäre mir ziemlich egal. Da der Bruder keinen Kontakt mit mir möchte, sehe ich auch keinen Grund mich in irgendeiner Richtung damit zu beschäftigen.

Jekanadar  07.02.2023, 11:56

Danke für den Stern

Ich würde ihm verzeihen.

Leider erzählst du uns nicht, wie es deinem Halbbruder ergangen ist. Hat er Grund wütend oder verletzt über bzw. durch das Verhalten deiner Mutter und deines Vaters (seines Stiefvaters?) zu sein? Kann es sein, dass diese Wut oder Verletzung sich immer wieder Bahn bricht und er es an deiner Mutter, aber auch (ungerechter Weise) an dir auslässt? Erfahrungen und Kränkungen in Kinder- und Jugendzeiten steckt nicht jeder einfach so weg.

Ich würde ihm verzeihen.

Meine Lebensweisheit: Du kommst nicht in dein volles Potenzial, solange du noch Groll gegen irgendeinen Menschen hast.

Verzeihen macht dich frei von Blockaden. Es dient weniger deinem Halbbruder, als deiner Entwicklung.

Dein Beider der vier Jahre älter als du ist, hat mit 8 Jahren geheiratet?

Ja ich würde ihm verzeihen, einfach weil verzeihen wenig mit dem gegenüber zu tuen hat sondern mehr mit einem selber

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium
Ich würde ihm verzeihen.

Letztendlich macht er nichts außer ggf. seine schlechte Laune mal verbal an seinem Umfeld auszulassen, oder? Auch scheint mir das Verhalten nicht sonderlich egoistisch, eher verzweifelt auch da er immer wieder nach Kontakten sucht um sich von sich abzulenken - es scheint als hätte er Probleme mit sich selbst, denn glücklich wirkt dieses Verhalten nicht sonderlich.

Ich sähe nichts zum verzeihen, aber auch nichts zum hinterher rennen. Wenn er sich ändern möchte, müsste er dies zeigen, eventuell mit einer professionellen Therapie - wenn er sich wieder wie der letzte Arsch verhält, dann kann er das vor der Tür machen bis er sich wieder eingekriegt hat.