Liebt die Mutter das eigne Kind wenn sie schlecht spricht?

5 Antworten

In eurer Beziehung scheinen sehr viele Enttäuschungen, Wut, Verletzungen und Unverständnis zu herrschen.

Was ist deine Meinung über ein Kind, dass die Mutter überall schlecht redet, sich eine Wohnung kaufen lässt und dann einfach auszieht, so dass sie der Mutter tausende von Euro an Schulden hinterlässt, sie vor Gericht zieht, ihr eine Straftat unterstellt, von der sie ganz genau weiß, dass die Mutter diese nicht begangen hat, sich einen neuen Fahrzeugbrief besorgt, um das Kfz nicht bezahlen zu müssen, sich überall als Opfer darstellt, aber in Wirklichkeit Täterin ist, …?

Liebt sie ihre Mutter nicht?

Eine derart gestörte Beziehung braucht niemand, weshalb die Wege getrennt gegangen werden sollten.

Hallo Knallen,

betrachten wir die Liebe universal, so bedeuetet sie Einheit zwischen Menschen - hier ziwschen einer Mutter und ihrem Kind. Sie bedeutet aber auch in der Wirkung, dass die Menschen in der Einheit einander gleichermaßen für alle Fülle und größtmöglichen Freiraum schaffen, bewahren und zumindest achten.

In dem besagten Beispiel nimmt die Mutter mit ihren Aussagen dem Kind jeglichen Freiraum, indem sie das Kind schlechtmacht. Möglicherweise folgt die Mutter hier eigenen Bedürfnissen, und das Kind ist ihre egal - damit auch die Einheit mit dem Kind.

Somit befindet sich die Mutter außerhalb jeglicher Liebe, liebt das Kind also nicht.

Wenn sie anderweitig dem Kind aber Dinge schenken würde, auch wieder Freiräume, würde mit dieser beobachteten Attitude keine Liebe draus.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Natürlich liebt die Mutter das Kind dann noch. Eine Mutter ist keine Maschine, und muss manchmal auch mal Wut rauslassen oder-wie du sagtest- lästern. Das ist etwas menschliches und ganz normal. Wenn allerdings Schimpfwörter oder Beleidigungen fallen, würde ich sie darauf ansprechen oder mich einfach für eine bestimmte Zeit distanzieren.

Knallen
Fragesteller

Sie erzählt meiner ehemaligen Schulfreundin, dass sie das Gefühl hat ich arbeite im Erotik Geschäft. Erstens was geht das ehemaligen Schulfreundinnen an, mit denen ich nichts mehr zu tun habe? Dann erzählt sie ihr noch wie schlimm ich als Kind war. Diese Mutter soll einen lieb haben? Sie lädt nicht mal Foto von mir bei Facebook oder insta hoch, aber von meinen anderen Geschwistern schon?

Natürlich liebt eine Mutter ihr Kind. Das ist doch keine Frage. Mütter erzählen einfach gerne Anekdoten aus der Vergangenheit das ist kein schlecht Reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Spaß daran diese mit anderen zu teilen
Knallen
Fragesteller

Aber fremden zu erzählen was für ein schlimmer Mensch ich sei und sie denkt ich bin eine hu*e? Das findest du normal?

Kerodin71  15.08.2023, 07:35
@Knallen

Nein das ist dann bisschen viel das geht zu weit Rede mit ihr darüber wer weiß was sie wirklich gesagt hat und was erfunden ist

Knallen
Fragesteller
@Kerodin71

Ich habe es gelesen, weil ich ihr Passwort bei Facebook habe. Sie redet sich weiter raus, aber ich kann ja schlecht sagen ich habe dein Passwort.

Nein, ich würde den Kontakt sofort abbrechen. Das ist dann nicht mehr meine Mutter.

Knallen
Fragesteller

Ich habe seit 10 Jahren keinen Kontakt zu mir. Jetzt haben wir es nochmal versucht und als ich es wieder abgebrochen habe, schrieb sie mir wieder verletzte Worte. Warum tut eine Mutter das? Liebt sie mich nicht?

So Claudia, es reicht jetzt du hast mich wiedermal blockiert du hattest deine Chance mit mir gehe mit deinen Männern so um aber nicht mehr mit mir ich bin nicht dein Hampelmann das kannst du mit deinem Papa weithin so machen....Der arme ....lasse meine Familie in Ruhe. Deine Geschwister möchten nichts mit dir zutun haben sie haben immer zu mir gesagt,Mama wir verstehen dich das ist dein Kind , aber sie hat dir soviel leid angetan und wer dich beleidigt und erniedrigt keine Achtung vor dir hat wir möchten mit Claudia keinen Kontakt und das hast du dir anzurechnen daran bin ich nicht schuld. Deine Geschwister können es nicht vergessen wie du mit ihnen umgegangen bist ,das habe ich erst viel später erfahren....So jetzt mache ich dir Mal Vorwürfe,aber ich höre lieber damit auf denn ich bin nicht richtig im Kopf und habe keine Knete im Kopf.Du hast mir ja nun oft genug geschrieben du bist so glücklich und zufrieden in deinem Leben,ich denke du bist Tod unglücklich mit dir und deiner Umwelt das du dich an Menschen Ran machst die keiner fliege weh tun würden. Lasse bitte meine Familie in Ruhe auch die ,die eigentlich zu deiner Familie gehören sie haben alle schlechte Erfahrungen mit dir gemacht und du alleine bist schuld auch Mein Mann er lacht darüber das du ihn es immer wieder schreibst mit mir auch er hat damals alles mitbekommen und wie oft hat er dir Hilfe angeboten .....Schönes leben dir mache weiter so oder überlege ob du nicht die Schuldige an alles bist ,sonst Claudia wirst du nie glücklich werden ......

Also ich muss dazu sagen. Ich bin jetzt 33 zig und ja, als Kind war ich frech und natürlich gab es als ich jugendlich war Hickhack zuhause. Das erwähnt sie aber immer wieder anstatt nach vorne zu gucken wie ich jetzt geworden bin. Ich habe das Gefühl, dass sie eifersüchtig ist, wenn ich glücklich bin. Damals noch mit ihr habe ich getrunken und keine Freunde gehabt. Nun habe ich als wir 10 Jahre keinen Kontakt hatten aufgebaut und so viel schöne Dinge mit Freunden gemacht. Sie schreibt aber ich bin tot unglücklich. Überhaupt so zu schreiben die hat echt ein Ding an der Waffel, oder? 🥹

Faesang  13.08.2023, 17:05
@Knallen

Einfach ignorieren und den Kontakt nun endgültig abgebrochen halten. Ihr tut euch beide nicht gut, manchmal funktioniert eine Eltern-Kind Beziehung einfach nicht. Es ist auch kein muss kontakt zu Eltern zu haben. Wenn du ohne deine Mitter glücklich bist, ist es okay. Schau nach vorn, leb ohne sie und achte nicht darauf was sie sagt. Solange du glücklich mit deinem Leben bist ist alles okay.

Knallen
Fragesteller
@Faesang

Das versuche ich und ich bin die letzten Jahre gut ohne sie klargekommen. Wenn sie mich draußen in ihrem Auto sieht, dann stoppt sie kurz mitten auf der Straße und haut auf ihr Lenkrad so nach dem Motto ha habe ich sie gesehen. Ist doch total krank, oder? Anstatt irgendwo auszusteigen und zu mir zu laufen und mich in den Arm zu nehmen wäre doch besser. Sie möchte bei jeden gut da stehen und tut alles das ich ein böser Mensch bin. Sich verstehe nicht warum sie mich nicht liebt. Ich war immer anders. Einmal sagte sie mir ich war kein Wunschkind. Sie verletzt gerne und lügt extrem viel herum. Ich bin sehr ehrlich und da passt es einfach mit uns nicht. Leider hast du meine Frage nicht beantwortet wieso eine Mutter bei anderen so schlecht über ihr eigenes Fleisch und Blut spricht?

Faesang  13.08.2023, 17:14
@Knallen

Wieso kann ich dir nicht sagen, ich verstehe es selber nicht. Eine Mutter die ihr Kind liebt macht sowas nicht.

Knallen
Fragesteller
@Faesang

Muss ich dazu sagen, das in unserer Familie (aber nur Seite von Mutter) immer Lästerei, lügen, Intrigen an Tagesordnung waren. Schon traurig, aber Streit war auch zwischen ihren Geschwistern. Meine Cousine hatte sich mal nach langer Zeit bei meiner Mutter gemeldet. Anstatt sich zu freuen und zu fragen wie es ihrer Nichte geht fängt sie an eine lange Tapete zu schreiben an ihr wie schlimm doch ihre Mutter war, geklaut hat früher und so weiter. Also meine Mutter hat leider wirklich ein Knall im Kopf. Tut mir auch so weh, aber sie ändert das einfach nicht:(

Faesang  13.08.2023, 19:25
@Knallen

Viele Kinder schauen sich das Verhalten ihrer Eltern oder Familienmitglieder ab, gut möglich das deine Mutter deswegen so ist. Wenn du eigene Kinder hast oder haben möchtest, sei bitte nicht so zu denen.