Denkt ihr, dass meine Mutter mich hasst?

5 Antworten

Na ja das haben meine Eltern auch gemacht aber im Endeffekt haben sie mich damals vermisst als ich gegangen bin habe aber dann nur noch den Kontakt mit meinem Vater gehalten und nicht mehr mit meiner Mutter weil sie mir alles genommen hat

Vlt bist Du überempfindlich, oder Du warst kein Wunschkind, möglicherweise sieht Deine Mutter ihre Felle davonschwimmen, oder sie bereut, nicht ihr Ding gemacht zu haben. Da ist vieles möglich, es bleibt spekulativ. Versuch Dein eigenes Ding zu machen, streich Deine Mutter aus Deinem Fokus, das nennt sich Abnabelungsprozess. Viel Erfolg.

Deine Mutter könnte eine Narzisstin sein. Besonders da du erwähnst, dass du nie eine Beziehung zu ihr aufbauen konntest. Bei normalen und liebenden Müttern kann man es, man spürt da etwas echtes. Aber bei Narzisstischen Müttern ist alles geheuchelt und gespielt. Zur Außenwelt für fremde oder auch Familie wird eine Show gespielt, dass es vor Liebe und Fürsorge überkocht aber in den eigenen 4 Wänden ist es kalt und trostlos. Kommt dir bekannt vor? Dann ist deine Mutter sehr wahrscheinlich eine Narzisstin.

Da ich hier Vermutungen anstelle und natürlich nicht die konkrete Lage weiß ,empfehle ich dir dich über das thema schlau zu machen, es gibt seeehr viel Material in yt über narzisstische Mütter, schau rein und informier dich.

Generell kann ich sagen, dass wenn sich etwas falsch anfühlt dann ist da auch etwas falsches dran. Das Unterbewusstsein gibt da immer Signale. Also würde ich sagen, dass mit deiner Mutter definitiv etwas faul ist, eine Mutter sagt ihren Kindern dass sie sie liebt und hackt nicht nur auf denen rum.

Glaube nicht, dass sie dich hasst, aber wenn es dir in ihrer Nähe nicht gut geht, würde ich auf Abstand gehen.

Habe so eine ähnliche Geschichte wie du und muss sagen, dass meine Mutter eindeutig in ihrer Scheinwelt lebt und glücklich ist damit.

Negatives aus der Vergangenheit kann und will sie nicht hören- übrigens auch nichts, was das Hier und Jetzt betrifft. Vielleicht ist das ja bei deiner Mutter gleich oder ähnlich?

Ich versuche mich, so gut es geht, abzugrenzen. Ist schwierig, meistens denk ich mir meinen Teil und verdränge ihr Verhalten selbst. Sonst würde sie mich wahnsinnig machen.

Ivy789
Fragesteller

ja, genau, so verhält sie sich auch. Sie fasst alles als Kritik und Beleidigung gegen ihre Person auf und übt überhaupt keine Selbstkritik. Sie verdrängt alles und ist nicht bereit anzunehmen, dass 'ja, das habe ich falsch gemacht'. Na ja, wie auch immer. Danke für deine Antwort!

Nachgedacht34  07.09.2023, 06:29
@Ivy789

Es ist bestimmt sehr schwierig für dich, ich habe erstmal überhaupt lange gebraucht, um zu erkennen, dass meine Mutter eigentlich gar kein empathischer Mensch ist. Drüber hinweg kommt man da nie, mir hilft es, mit meinen Geschwistern oder meiner Freundin darüber zu reden. Ändern der Person wird nicht passieren, leider. Du musst stark sein und erkennst hoffentlich durch diese Erfahrung Menschen, die dich lieben. Alles Gute! .. und erzähl ihr nicht mehr viel.

Leider muss ich Dir recht geben. Es kommt vor, dass eine Mutter eins ihrer Kinder hasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nachgedacht34  06.09.2023, 18:09

Hasst du oder wirst du gehasst? Oder eins deiner Geschwister? Sehr traurig, dass sowas vorkommt. Ich kann mir das schlecht vorstellen, aber unmöglich ist es sicher nicht.

Nachgedacht34  06.09.2023, 18:14
@ulrich1919

Gleich zwei. Sch.. Situation für alle. Auch für die, die nicht gehasst werden.