Ich habe auf einmal einen großen Halbbruder?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Würdet ihr sauer sein 60%
Würdet ihr glücklich sein 40%
Würdet ihr was dagegen machen ? 0%

3 Antworten

Weiß ich nicht. Ich würde von meinem Vater wissen wollen warum er mir dies nicht viel früher mitgeteilt hat.

Oder deine Mutter - falls sie hierüber informiert war. Als Ehefrau hätte sie den "größeren Anspruch" auf Wut - wenn sie es auch nicht gewusst hat.

Wenn die Beziehung des Vaters lückenlos war - war dein Halbbruder 11 oder 12 als er von seinem Vater im Stich gelassen wurde. Möglich, dass das Kind dann keinen Kontakt zu ihm haben wollte. Wenn es ein geteiltes Sorgerecht gegeben hätte - dann hättest du ihn ja früher kennen gelernt.

Wie du damit umgehst? Lass dir die Beweggründe erklären, akzeptiere die Erklärung und entscheide.

Rückgängig - lässt es sich nicht mehr machen.

Würdet ihr sauer sein

Aber nur auf den Vater. Dein Halbbruder kann ja nichts dafür dass euer Vater dir nichts erzählt hat. Ich denke für ihn ist es auch etwas schwierig ein "neues" Geschwisterkind zu haben.

Du könntest ja einfach erstmal langsam mit ihm reden fragen was seine Hobbys sind und so weiter wer weiß vielleicht habt ihr sogar irgendwelche Gemeinsamkeiten und ihn einfach nur kennenlernen.

Ich denke dass braucht auch Zeit und wenn du dann der Meinung bist du willst mit ihm keinen Kontakt solltest du dass deinen Eltern sagen.

Hoffe ich konnte irgendwie Helfen

Alles Gute

Rabe :)

Keineahnung1583
Fragesteller

Ja das ist mir irgendwie klar er arbeitet genau da wo ich auch arbeite wir arbeiten eigentlich zusammen aber es fühlt sich irgendwie nicht komplett richtig an

Also ich wäre sauer auf meinen Vater, aber glücklich darüber, wenigstens jetzt mit meinen Halbbruder Kontakt zu haben.