Eure Meinung dazu?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kontakt 88%
Kein Kontakt 13%

9 Antworten

er nahm mir 5 000 € von dem Erbe akzeptiert ihr das?

Das kannst du akzeptieren oder nicht, es ist sein Recht als sein Sohn.

Er tut mir auch leid mein Vater hatte sich nicht gekümmert um ihn und seine Mutter starb an einer Alkohol Vergiftung als er 2 war. Er hatte seine Kindheit im Heim verbracht.

Ich kann verstehen, dass er sich nicht um einen Vater kümmern wollte, der ihn buchstäblich allein gelassen hat. Zweimal, einmal als er ihn bei einer Alkoholikerin gelassen hat und einmal als sie starb und er ins Heim kam. Und anscheinend verleugnet, du wusstest ja nicht, dass es ihn gibt. Er hat als Vater ihm gegenüber versagt.

Meine Frage wäre würdet ihr Kontakt anfangen oder sieht ihr es ähnlich wie ich?

Ich würde zumindest mal gucken, was er zu sagen hat. Naja er ist Familie.

Das Geld steht ihm als Sohn zu. Er hat nie Liebe von seinem Vater bekommen und dementsprechend ist es logisch, dass er sich nicht um ihn gekümmert hat.

Ob du Kontakt willst, ist deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
Kontakt

Dein Vater war hier wohl mehr Arsch als er.

Dein Vater wollte doch anscheinend auch keinen Kontakt.

Kontakt

Ich würde an Deiner Stelle mit Deinem Halbbruder in Kontakt treten. Er kann für Dein Leben eine Bereicherung sein.

Was das Erbe angeht: Er kann sowieso nur das bekommen, was ihm erbrechtlich zusteht.

Alles Gute!

Kontakt

Schwer zu sagen also beim Geld ist das eig nicht so korrekt gewesen, das er was abbekommt weil er sich ja auch nicht gekümmert hat um euren Vater, es kommt aber auch auf den Grund an vielleicht wollte dein Vater ja auch kein Kontakt aber er würde mir auch irgendwie leid tun wegen seiner Kindheit und das er eigentlich nicht so mit einer richtigen Familie aufwachsen konnte, vielleicht sehnt er sich danach und sucht deswegen den Kontakt zu dir.

Wahrscheinlich würd ich den Kontakt behalten muss aber nicht so eng sein, mal gucken was die Zeit dann aus euch macht

palusa  07.05.2023, 20:35
also beim Geld ist das eig nicht so korrekt gewesen, das er was abbekommt weil er sich ja auch nicht gekümmert hat

Das nennt sich Pflichtteil. Und der ist, naja, verpflichtend. Es ist nicht ganz einfach, einem direkten Familienangehörigen vom Erbe auszuschließen. Hier ist das anscheinend nicht geschehen.

Das ist so völlig korrekt.

Rj030  07.05.2023, 22:01
@palusa

Achso okay, wusst ich nicht interessant