Sollte ich meinen Eltern davon erzählen?

7 Antworten

wenn du nicht 18 bist, solltest du das, nicht weil dich jemand aufhalten soll/will, nur damit, wenn er doch irgendwie dich nicht mögen sollte oder diese Personen dich hintergehen, trotzdem abgesichert bist, weil Informationen = wichtig
außerdem, dass du schon zwiegespalten bist verrät eigentlich das du auf kurz oder lang davon berichten wirst, weil es dir sonst auf der sehle sitzt und dich das zur Verzweiflung bringen kann
an sich würde ich das bei meinem Vater wenn ich diesen auch sehen will auch machen.., zwar bin ich schon 18 aber er hat meiner auch nicht wirklich so geilen mutter (wie ich sie sehe = ich mag sie einfach nicht) angedroht sie ernsthaft zu verletzten wenn er sie nochmals sehen sollte also POLIZEI LETZTE GOOOOOOOOOOOO (ne das mein ich im großen und ganzen ernst, mach es lieber, das tut dir gut und wenn du gründe brauchst kannst du darauf bestehen, das du es auch irgendwie schaffst ein "okey" zu bekommen ... zwar wahrscheinlich nicht beim ersten Mal aber hey, du bist ein mensch, und menschen haben auch rechte, zwar sind Eltern die absolute macht bis man 18 is aber trotzdem irgendwie auch nicht : D

erzählen würd ich es auf jeden fall,aber wenn du deinen vater kennen lernen möchtest u auch seine familie kann es dir niemand verbieten...wir haben eine ähnliche situation ,hab meinen Sohn auch adoptiert ,aber wir haben ein super Verhältnis u wenn er seinen Vater kennen lernen wollte würd ich ihn dabei voll u ganz unterstützen...so sollte es eigentlich sein

Ich denke schon, dass du das solltst, damit sie wissen wo du bist und wo sie dich finden können, falls du nicht zurückkommst oder irgendwas passiert. Es ist zu deiner Sicherheit.

Das könntest du natürlich auch Freunden erzählen, aber den Eltern das hat nochmals ein anderes Gewicht.

Sie haben nicht das Recht dazu, es dir zu verbieten. Und Vorwürfe darfst du dir verbitten. Ich denke, du hast zu dem Thema auch schon alles gehört, was deine mutter zu sagen hat. Nun darfst du dir eine eigne Meinung bilden.

Ich nehme an, dass es sich hinterher nicht verheimlichen lassen wird, wenn du deinen leiblichen Vater getroffen hast. Auf Grund der von dir angeführten Zustände ist sogar zu befürchten, dass du dabei dann noch mehr Schwierigkeiten bekommen wirst. Ich würde dieses Zusammentreffen so lange aufschieben bist du entweder nicht mehr bei deinem Stiefvater wohnst oder du über 18 Jahre alt bist.

Du könntest auch zum Jugendamt gehen und um Hilfe bitten. Allerdings sind die Jugendämter meist derart überlastet, dass sie für solche Belange einfach keine Zeit haben.

Ich würde es erzählen und ehrlich sagen,dass es dir wuchtig ist und auch dein Recht,deinen Vater kennenzulernen.Du möchtest dir ein eigenes Bild von ihm machen.Wenn du dann merkst,er tut dir gut,dann hast du eine liebe Person in deinem Leben.Wenn du merkst,er gibt sich keine Mühe, dich auch wirklich kennenzulernen, dann brichst du den Kontakt wieder ab. Aber wenn du es nicht zulässt,ihn kennenzulernen, wirst du immer denken,dass dir etwas fehlt,nämlich dein leiblicher Vater.Geh nicht allein zu diesem Treffen und informiere deine Mutter darüber,denn du kennst ihn noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung