Hass Gefühle gegenüber Mutter?

MrSlowhand129  02.05.2023, 18:57

Warum willst du nicht zu deinem leiblichen Vater ?

Anonym123949
Fragesteller

Naja, was ich so über ihn gehört habe (Das er fremdgeht) ist ein bisschen verstörend und ich habe dort kein Zimmer, da sie ungeplant noch ein drittes Kind bekommen haben

6 Antworten

deine mutter ist krank und tut gerade etwas gegen die krankheit. sie wird diese krankheit ein leben lang haben. das du dich vor ihr ekelst, sie für dich keinerlei wert mehr hat, du sie nicht sehen willst nach ihrem verhalten dir gegenüber ist völlig verständlich. ich denke du solltest mit deinem vater dringend darüber reden wie es dir zu hause geht und wie du dort behandelt wirst. auch und vor allem wenn du dort raus willst.

deine mutter muss lernen mit sich selbst zurecht zu kommen. ob sie je wieder dein vertrauen bekommt wirst du für dich entscheiden müssen. meine kinder haben ebenfalls einen vater als alkoholiker. es hat sie dermaßen angewiedert ihn so zu sehen und das war nur, wenn sie kontakt haben mussten weil sie bei den großeltern waren, dass sie den kontakt völlig zu ihm abgebrochen haben. das ist kein umfeld für kinder.

du kannst dich auch alternativ ans jugendamt wenden, wenn du raus willst.

Anonym123949
Fragesteller

Sowas kann ich leider nicht, erstens habe ich mich das aufgrund meines Stiefvaters nicht und zweitens, was wird dann aus den anderen beiden? Also meinem Halbgeschwistern?

tatja19  04.05.2023, 14:52
@Anonym123949

deine halbgeschwister haben mit dir nichts zu tun. darum kümmert sich deren vater

Mein Vater ist auch Alkoholiker (keinen Kontakt). Der Vater meines Vaters auch (keinen Kontakt). Und der Vater meiner Mutter auch (noch vor meiner Geburt gestorben).

Ich weiß also genau wie du dich fühlst. Ich habe das Glück erwachsen zu sein. Ich kann selbst entscheiden, dass ich zu niemandem Kontakt habe. Wäre es besser für dich, wenn du zu deinem Vater ziehst?

Ich entscheide auch für mich, dass ich nie Alkohol trinke, weder zu Weihnachten, Silvester oder Geburtstag. Erstens schmeckt es mir sowieso nicht und zweitens will ich einfach nicht so enden wie die.

Deine Mutter hat dich nicht verdient. In dieser Welt gibt es für jede Sache ein bestimmtes Verdienst. In deinem Fall, hat deine Mutter dich einfach nicht verdient, als Kind zu haben. Das betrifft viele Kinder. Breche jegliche Art von Beziehung/Kontakt zu ihr ab. An deiner Stelle würde ich sie gar nicht als Mutter nennen. Als Mutter hat man gewisse Verantwortungen für ihre Kinder, welche deiner Mutter anscheinend bisher scheiß egal waren und sind.

Grüße PateTaha

Schade, der Chat von Nacoa ist gerade vorbei. Aber es gibt ja noch mehr Dienstage. Nacoa bietet jeden Dienstag um 18 Uhr einen kostenlosen anonymen Chat für Jugendliche, die unter den Folgen der Alkoholkrankheit eines Elternteils leiden, an. Mach da nächsten Dienstag mal mit: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien Wenn dir das zu lange dauert, gibt es auf der Seite auch irgendwo die Möglichkeit, einzeln Kontakt aufzunehmen.

Bei mir hat es lange gedauert, aber heute sind Hass und Ekel verschwunden. Allerdings lebt meine Mutter nicht mehr.

Nein, das bleibt für immer.

Ich bin wegen meiner Mutter Frauenhasser.

Ich hasse alle Frauen, weil ich meine Mutter hasse.

motari  02.05.2023, 21:06

same

Roal3  30.03.2024, 17:11

Und wenn du selbst weiblich wärst?