Leiblichen Papa Kennen lernen?

3 Antworten

Hey

Ich habe vor ein paar Jahre auch mit den Gedanken gespielt meinen ( Vater ) kennen zu lernen , meine Familie redete ihn immer schlecht deshalb wollte ich ihn kennen lernen.

Irgendwann bekam ich die Chance und traf mich mit ihm da war ich ca 12-13 hatte ihn zu letzte gesehen da war ich 5-7 , voller Freude ging ich da hin und es war eine komplette Entäuschung .

ein paar Jahre später mit 15 meldete er sich bei mir und erzählte mir das ich einen Bruder habe der ca.1 war durfte ihn nie kennen lernen was ich echt schade fande die Gründe weiß ich nicht bis heute haben wir keinen Kontakt mehr bin 17 fast 18.

ich bereue es mich damals bei ihm gemeldet zu haben , hoffe du hast mehr Glück rede lieber erst mal mit deiner Familie drüber um etwas über ihn zu erfahren , ich wünschte ich hätte mehr über ihn gewusst und mir das ganze ersparen können .

viel Glück 🍀

Karin902
Fragesteller

Vielen Dank. Leider redet meine Familie gar nicht über ihn. Ich weiß absolut nichts. Sie lenken sofort vom Thema ab

es ist die pflicht deiner mutter den kontakt zwischen dir und deinem vater zu fördern und zu ermöglichen. das scheint sie nicht getan zu haben und sie hat versagt. wenn du weißt wer dein vater ist, kontaktiere ihn und geh den ersten schritt. entweder wird er kontakt zu dir suchen oder eben nicht.

Ich habe keine Erfahrung mit sowas, will dir aber trotzdem meine Meinung anvertrauen:

Ich würde ihn mal treffen wollen. Ich würde wissen wollen wie er so ist, er ist ja dein biologischer Vater, du hast seine DNA. Wenn du aber nach einem Treffen bemerkst, dass du dich nicht mit ihm verstehst sag ihm das einfach und lebe weiter wie davor, aber diesmal mit mehr Gewissheit über ihn