Treffe Papa zum ersten Mal habt ihr tipps?

8 Antworten

Er ist zwar dein Vater aber ihr kennt euch nicht. Er ist ein fremder Mann.

Deshalb rate ich auch dazu, dieses Treffen in der Öffentlichkeit, wo es viele Menschen gibt zu machen. Dann hast du vielleicht weniger Angst, weil du zur Not Hilfe rufen kannst oder du nimmst eine Freundin mit. Alles was hilft.

Ich wünsch dir viel Kraft :)

Hab einfach keine zu hohen Erwartungen und gehe so zu einem Treffen, als ob Du einen "alten" Bekannten triffst. Du wirst ein bißchen von Dir und Deinem Leben heute erzählen, was Dir gefällt und was Dir nicht so gefällt und Du fragst ihn, wie er so lebt und was ihm an seinem Leben gefällt oder auch nicht so gut gefällt. Schreib Dir evt. Fragen auf, die Du stellen möchtest.

Das Treffen wird sicher schön. Ein bißchen darfst Du Dich sicher jetzt schon freuen, auch wenn Du Deine Erwartungen nicht zu hoch ansetzen solltest. VIelleicht hat Dein Vater nicht soooooo viel Zeit eingeplant. Man weiß es nicht.

Sicher ist Dein Vater auch ein bißchen aufgeregt oder nervös.

Das gute Verstehen braucht auch seine Zeit.... erstmal kennenlernen.... und ggf. ein Folgetreffen vereinbaren.

Verhalte Dich ganz normal, wie sonst auch. Es ist verständlich, dass Du aufgeregt bist, aber das wird Dein Vater auch sein.

Du solltest Dich nicht verstellen, weil Du Deinem Vater gefallen willst, das bringt nichts, denn Du kannst Dich nicht immer verstellen. Sei einfach Du selbst.

Du hast Angst vor der Ungewissheit, ausserdem ist es etwas besonderes, wenn man den Vater nach 16 Jahren trifft. Diese Aufregung hätte fast jeder. Wahrscheinlich wird er auch aufgeregt sein.

Hey :)

Also erstmal entspann dich. Du brauchst dir nicht den Kopf zu zerbrechen, sei einfach du selbst. Macht zusammen was schönes und lernt euch kennen, frag ihm alles was du wissen möchtest und bleib einfach ganz locker. Ich hoffe das Beste für dich. Das schaffst du schon!

Lg