Ich kenne meinen Vater nicht?

7 Antworten

Das ist wohlmöglich auch besser so.

Denn es ist nicht sicher das Du über die Person welche Dich unabsichtlich zeugte auch erfreut sein wirst.

Ich hatte in meiner Bekanntschaft eine junge Frau die adoptiert war und die immer wissen wollte wer ihre "wirkliche Mutter" sei. Ich habe ihr damals dringend abgeraten zu suchen aus den oben genannten Gründen. Sie ließ nicht locker und fand ihre "Mutter" tatsächlich.

Diese Frau hatte 11 Kinder, alle hat sie weggegeben zur Adoption.

Ich fragte meine junge Freundin was ihr von der Begegnung am meisten in Erinnerung bleiben würde.

"Das ich als "eins von den Blagen" angesprochen wurde, das sie Geld von mir haben wollte wenn sie schon mit mir reden soll und - das sie sehr unangenehm ungewaschen stank."

Erspare es Dir ist mein guter Rat, Du hast Deinen Erzeuger bis jetzt nicht wirklich gebraucht und der hat sich nie für Dich interessiert - sonst hättest Du den Kontakt.

Erspare Dir die Enttäuschung.

Ich würde deine Mutter nach dem Namen und seiner Adresse oder Telefonnummer fragen und versichen Kontakt aufzubauen.

Vielleicht entsteht ein Kontakt. Zumindest kannst du sehen wo deine Wurzeln sind.

Ein Versuch ist es Wert. Auf jedenfall versuchen!

Ich kenne meinen auch nicht, ich kann dich da also verstehen. Ich wollte früher auch immer wissen wo meine Wurzeln sind aber das hat meine Mum nicht zulassen wollen und wer auch immer es ist, er hat sich selbst auch nie bemüht. Du solltest es dir also nicht zu Herzen nehmen, wenn das Ergebnis eventuell nicht dem gewünschten entspricht.

Wie schon mal erwähnt ein kurzer Brief erstmal etwas formelles, dich kurz vorstellen und sagen du bist sein Kind und dich über eine Reaktion freuen würdest.

Wenn du eine Adresse hast schreibe ihm einen freundlichen Brief, einen richtigen postalischen hardware Brief. Darin beschreibst du dein Anliegen möglichst ehrlich und offen. Sei nicht zu sehr enteuscht, wenn keine Antwort oder eine abweisende Antwort zurück kommt. Alles Gute und viel Mut und Weisheit wünsche ich dir von Herzen!

wenn du weißt wie er heißt und wo er wohnt, dann schreib ihn doch einfach mal an und lass ihn wissen das du ihn gerne mal kennen lernen möchtest.