Vater ist total altmodisch und undankbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein vater ist genau so und ganz erlich micht fuckt es genau so ab wie dich es ist einfach schwierig und beschissen egal wie viel mühe man sich gibt nie sind die zufrieden. Und ja im Ramadan ist es besonders schlimm. Meine mum hat gerade richtig schlimme Rücken Probleme hat Urlaub und er schreit uns alle an und scheu Ht uns überall weg hin und durchs ganze Haus um irgendwas für ihn zu machen. Das liegt daran das man im Islam keine Ahnung von jungenerziehung in selbstständig keit gibt. Und dann stellt er sich auch noch als Opfer. Es wurde halt immer alles für ihn gemacht er musste früher nur mit dem Finger Schnippchen jnd irgendeine FRAU hat den scheiß für ihn erledigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iloveyouue
Fragesteller

Ohman ich fühle so mit dir. :( Wirklich schrecklich wie die sich teilweise benehmen. Ganz viel Kraft für dich und deine Mutter! ❤️

Yasmin124  14.04.2022, 12:15
@iloveyouue

Meine Schwester leider auch aber da sie ausgezogen ist ist es nicht mehr so schlimm ihr macht er mehr stress weil sie seid 4 jahren ein freund hat und er weiß es seid 2 jahren. Aber euch auch ganz ganz viel glück

Typisch für die Kultur, Alter, Geschelcht (deutsche weiße alte Männer sind da nicht anders). Du wirst ihn kaum mehr erziehen. Deine Mutter muss es dahingehend mit ihm aushalten.

Ich möchte nicht beleidigend werde oder verallgemeinern, aber ist das nicht der Lebensstil vieler altmodischer Moslems?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung
iloveyouue
Fragesteller

Altmodisch ja. Mit dem Islam hat das nichts zutun.

Belle91559  13.04.2022, 20:20
@iloveyouue

Nach, ich kenne aus meiner Schulzeit viele Muslime, wo die Mutter nie was zusagen hatte und für slles verantwortlch war bzw ist. Auf der Straße müssen die Frauen sogar hinter dem Mann herlaufen. Sowas habe ich nur bei Muslimen beobachtet

iloveyouue
Fragesteller
@Belle91559

Schön, dass du es nur bei Muslimen beachtet hast, hat aber dennoch nichts mit dem Islam selbst zutun. In der Regel kommt es von der Erziehung der Eltern unserer Eltern, der Glaube an Allah Swt. hat damit nichts zutun.