Waeum sind meiner Schwester diese Familie so wichtig.?

2 Antworten

Blut ist eben dicker als Wasser.

So leid es mir tut. Ich habe Stiefbrüder und Halbbrüder. diese liebe ich gleichermaßen.

Aber mein leiblicher bruder steht selbstredend einfach nochmal auf einem anderen level.

Nur mal als beispiel. Ich habe auch z.b. immer liebe für meinen Vater empfunden, obwohl ich ihn kaum kannte. Er war weg als ich 3 jahre alt war. Und ich sah ihn nur als ich 13 jahre alt war auf dem sterbebett und konnte ein paar worte mit ihm wechseln.

Egal warum er ging oder uns sitzen ließ, er ist und bleibt nunmal mein Vater. Da könnte der Stiefvater niemals rankommen. Auch wenn meiner halt auch wirklich ein A loch war.... Aber selbst wenn er nett gewesen wäre, ist blut eben dicker als wasser

Warum hängt Sie denn noch so an dieser Familie, merkt sie nicht das das alles was Sie hat und Ist den Anstrengungen meines Vater und seiner Familie verdankt.

Weil es ihre Familie ist. Was ist daran so schwer zu verstehen, Menschen streben danach ihre Wurzeln zu kennen und Kontakt zu Leuten aufzunehmen, die für ihre Existenz verantwortlich sind, insbesondere wenn sie nur wenig von diesen Leuten wissen.

Der Wunsch danach die eigenen Wurzeln kennen zu lernen hat nichts damit zu tun dass man gegenüber den Eltern nicht dankbar wäre... und deine Haltung geht nunmal gar nicht.

Fragedteller
Fragesteller

Ich gehöre nicht zu dieser Sorte Mensch.

Ich suche nicht nach Leuten die nicht da waren.

Ich habe entfernte Verwandtschaft die leben 1 Stunde von Mir weg, such ich die jetzt auch auf?

Nein. Ich bleibe nämlich bei den Menschen die mich in meinem Leben gefördert haben, die wesentlichen Anteil an meiner Entwicklung haben.

Das magst du vielleicht nicht verstehen.

Aber mein Problem ist, ich habe einfach ein moralisches Gewissen, weil es die Lebensleistung meines Vaters war.

Und er nimmt ihr verdammt übel, er ist jedes Mal gebrochen, wenn er hört Sie will die Verwandtschaft dort wieder aufsuchen.