Wen alles zur Familie zählen?

2 Antworten

Ansichtssache. Zumindest für mich.

Für mich sind das nur Daten aufm Papier. Offiziell wird sie wohl kaum noch als Verwandtschaft zählen aber interessiert doch keinen, wenn du ein familiäres Verhältnis zu ihr führst.

Meine Fam waren immer die Personen die mir am nächsten standen. Und da ich Freunde habe die ich seit 15 Jahren kenne und zu meiner Fam seit etlichen Jahren keinen Kontakt mehr habe, sind meine Freunde mehr Fam als es meine Fam selbst ist.

Familie bedeutet für mich Zusammenhalt, Loyalität und Fürsorge. Und nicht irgendwelche gemeinsamen genetischen Marker oder irgendwelche Buchstaben auf dem Papier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.

Liebe Youandme910!

Aus meiner Sicht:

Jeder entscheidet das für sich individuell, wer zu seiner Familie gehört. Es muss nicht unbedingt blutige Bindung bestehen. Deine Schulkameraden können auch zu deiner Familie gehören, wenn du sie so lieb hast.

Letztendlich: Familie ist eher für schwache Menschen. Starke Menschen kennen es, allein in allen schwierigen Lebenssituationen auf eigenen Beinen stehen und leben und zurecht kommen.

Das war mindestens meine Ansicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Grüße PateTaha