Ich hasse meine Familie was soll ich dagegen machen?

Ylvarina  16.12.2022, 22:23

Und warum hasst du deine Familie wirklich?

Theresa118
Fragesteller

Weiß ich nicht

3 Antworten

Hallo!

Frag dich mal ehrlich, was genau du hasst. Deine Familie oder das, wie deine Familie lebt?

Du hättest gern eine 'heile Familie'. Du kannst es nicht ändern, dass deine Familie nicht so ist, wie du sie dir wünscht. Du kannst es nur so annehmen, wie es ist. Eine andere Familie hast du nicht. Das 'Annehmen' funktioniert nicht sozusagen auf Knopfdruck. Es dauert, bis man etwas akzeptiert, was man nicht ändern kann.

Ich würde eine Therapie machen, wenn der Grund unklar ist.

Nach der Pubertät sieht es wieder anders aus..