Findet ihr das ist psychischer Druck von meiner Mutter?

Khaled706  11.11.2023, 01:20

Wie alt bist du?

6 Antworten

Darf ich fragen, was für einen religiösen Hintergrund deine Mutter hat?

Ich bin da voll bei dir. Wenn ihr als Eltern hinter der Beschneidung für euren Sohn steht ist das okay. Es ist nicht okay, dass dritte Parteien das einfordern. Im Grunde ist es eine Entscheidung über den Körper eures Sohnes, die im besten Sinne getroffen werden sollte. Eine Entscheidung, mit der ihr euch wohlfühlt und die ihr auch vor eurem Sohn und euch selbst rechtfertigen könnt. "Die Oma wollte das eben so." sehe ich nicht als guten Grund an. Das er für seinen Penis mal gemobbt wird halte ich für Quatsch.

Lass dich da nicht unterkriegen. Das ist allein eure Sache, nicht die deiner Mutter.

Ich verstehe nicht so viel von Religion, aber ich finde, du hast recht. Du und dein Mann entscheiden über euer Baby, nicht deine Mutter. Kein Mensch wird euren Sohn mobben, weil er nicht beschnitten ist, er geht ja nicht nackt in die Schule. Und er kann sich immer noch später auf eigenen Wunsch beschneiden lassen, wenn er das möchte. Es ist schließlich sein Körper!

Ich finde es gut, dass du Grenzen setzt und dir von deiner Mutter nicht alles sagen lässt. Ändern können wirst du sie leider nicht. Am besten konzentrierst du dich auf andere Menschen in deinem Leben, bei denen du Halt finden kannst.

.....wird er später gemobbt.

Aber nur wenn er ständig mit offener Hose rumläuft, und ihn raushängen lässt. Dann wird er aber nicht gemobbt, weil er nicht beschnitten ist. :-)

Oder ich würde die Familie sonst blamieren.

Die Familie kann sich nur selbst blamieren.

Vor Jahrhunderten, gerade in heissen Gegenden, machte die Beschneidung bei mangelnder Hygiene Sinn. Seit der Erfindung der Seife, in Verbindung mit Wasser, sollte das kein Problem mehr sein. Sollte ein Mensch nicht selbst entscheiden können, ob er sich beschneiden lassen will, oder nicht? Sovel zum Thema "Im Islam gibt es keinen Zwang."

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Liebe, Psychologie)

Da ist der maßgebliche Ansprechpartner ein Kinderarzt. Es gibt genug medizinisch Gründe, aber Religion sollte außen vor bleiben.

Religiöser Fanatismus kann sehr gefährliche Folgen haben. Wenn Du dem nachgibst, z.B. der Beschneidung, dann wird das sukzessiv weiter gehen, es wird kein Ende nehmen, moralische Restriktionen werden folgen. Distanziere Dich deutlich von solchen Ansichten, nicht von der Person. Verstehst Du was ich meine ?

Sonnenblume821
Fragesteller

Das tue ich ja schon von Grund auf