Familie hilft finanziell nicht?

15 Antworten

Etwas geschickter wäre es gewesen anzubieten das Geld später zurück zu zahlen. 300 Euro ist zwar nicht sonderlich viel, aber immer noch mehr als eine Person in der Regel gewillt ist zu verschenken. Du hättest auch stattdessen mehrere Personen um einen kleineren Betrag bitten können.

Ich finde das völig okay und normal von deiner Familie.
Die helfen dir bestimmt gerne, wissen vermutlich warum sie dirkein Geld geben.

Du hast 3 Kinder. Du hast ein eigenes Leben. Du solltest wissen wie man mit Geld umgeht. Wenn du keines hast, kannst du einen riskanten Verbraucherkredit bei der Bank aufnehmen. Man weiß ja vorher, dass man ggf. genug für ein Auto zur Seite legen kann.

Auch ich habe 3 Kinder. Ja, auch wenn man alles gebraucht kauft, kostet das Leben Geld. Jedoch muss man irgendwann schauen, dass genug reinkommt und nicht genug raus geht.

Achja: nur weil jemand anderes Geld hat, ist das kein Argument dass es dir somit zusteht. Der hat sein Geld auch nicht von nichts bekommen und es steht dir frei seinen Lebensweg zu gehen und selbst viel Geld zu verdienen.

Wenn Deine Familie finanziell tatsächlich eigentlich so gut da steht, finde ich dass sie helfen sollten. Dazu ist Familie ja irgendwie auch da. Wenn Du meine Schwester wärst würde ich mit Dir reden, wie Du Dir die dauerhafte Finanzierung des Autos vor stellst und wenn ich das plausibel finde würde ich Dir helfen.

Es wäre was anderes, wenn Du ständig angeschnorrt kämst. Dann würde ich Dir auch sagen, dass Du lernen musst mit Deinem Geld klar zu kommen. Aber so wie Du schreibst, ist das ja nicht der Fall...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

Ich finde das ok so. Lerne auf deinen eigenen Füßen zu stehen und nur das zu kaufen, was Du dir leisten kannst.

Später wenn deine Eltern tot sind, mußt Du Dir auch selbst helfen, dann ist niemand mehr da!

Du darfst nicht auf die Hilfe anderer zählen, du musst alleine deine "Frau" stehen. Wenn du dir kein Auto leisten kannst, dann musst du es eben anders bewältigen.

Sag einfach dieser Frau, die dir das Auto anbietet, dass du im Moment nur 700 Euro zur Verfügung hast. Entweder gibt sie es dir für diese Anzahlung oder nicht.