Mein Vater will mich nicht in den Ferien zu sich nehmen! Was tun?

Meine Agressionsprobleme habe ich schon im griff. Nehme dazu tabletten. Mittlerweile bin ich nett.

SkR1997  06.06.2023, 16:08

Wie alt bist du? Gibt es eine gerichtliche Umgangsregelung?

Lavendel311
Fragesteller

Ich bin 12, und die haben dass gemeinsame Sorgenrecht. Von umgangsreglungen weiß ich nichts.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er sagt dass ich nicht nett bin, dass sich agressionsprobleme habe, und deswegen er mich nicht aufnehmt.

Möglicherweise hast du dir die Antwort auf deine Frage schon selbst gegeben.

Du kannst gar nichts tun, wenn nicht mal deine Mutter an deinen Vater rankommt daß du Ferienzeit bei ihm verbringst.

Das ist serh schade, aber da bist du leider kein Einzelfall.

Daß deine Mutter ihm droht, ist genauso dumm. Entweder wird das Problem friedlich gelöst oder du bleibst zu Hause.

wenn dein vater dich aufgrund deines verhaltens nicht mehr sehen will, wird es zeit das du dich mal gehörig hinsetzt und über dich selbst nachdenkst. es wird dann wohl zeit, dass du dich grundlegend änderst.

er kann nicht gezwungen werden dich in den ferien zu nehmen, schon garnicht, wenn du dich nicht vernünftig benehmen kannst. der sohn seiner neuen frau ist nicht dein bruder.

Lavendel311
Fragesteller

Im ernst!? Ich habe meine Probleme schon längst im griff! Und falls du mich beledigen willst, dann da ist die Tür!

atoparty  06.06.2023, 16:14
@Lavendel311

wie du siehst hast du das nicht und dein vater glaubt dir das nicht und hat die nase voll von dir.

Lavendel311
Fragesteller
@atoparty

Du kennst mich nicht, du weißt nicht wie ich mich verhalte, im realen leben, und nur weil ich wütent geworden bin, heißt es nicht dass ich handgreiflich werde! Wie gesagt du kennst mich nicht! Und dass mit der nase voll kannst du aus dem Fenster werfen! Ich nehme wegen meines Asperger-Syndroms Rispolept, und ich bin schon viel besser geworden! Falls du es wissen willst ich nehme sie schon seit einen Jahr.

atoparty  06.06.2023, 16:17
@Lavendel311

völlig egal wie du dich siehst. dein vater sieht dich nun mal wie beschrieben und wird sich von dir nicht die familie zerreißen lassen und auch seinen urlaub nicht verderben. es ist wie es ist. lebe damit und arbeite an deinem verhalten. vielleicht fängst du an dich zu entschuldigen für schlechtes verhalten.

Lavendel311
Fragesteller
@atoparty

Bist du dumm? Wenn du sowas von mir denkst, dann kommst du in meine Ignore-Liste, ciao!

dieterffm55  06.06.2023, 16:17

ich finde der vater solllte sich ändern und zu seinen kind stehen nur wenn ein kind weis das es von sein eltern geliebt wird kann es sich gut entwickeln ich finde das verhalten vom vater unmöglich

atoparty  06.06.2023, 16:20
@dieterffm55

nun wenn ein kind sich unmöglich verhält, dann kann es über kurz oder lang irgendwann die liebe seiner eltern verlieren. auch eltern sind nur menschen

dieterffm55  06.06.2023, 16:21
@atoparty

dann liegt es grundlegend an den eltern weil die erziehen das kind

atoparty  06.06.2023, 16:23
@dieterffm55

also an mutti, denn da lebt ja das kind. aber das ist leider nicht wahr in den meisten fällen. oft genug sind die kinder einfach nur schlecht im verhalten, da sie dem vater die neue beziehung kaputt wollen. so wie dies hier, einfach nur boshaft der neuen gegenüber.

dieterffm55  06.06.2023, 16:24
@atoparty

grundsätzlich gibt es keine schlechten kinder nur eltern die berfordert sind und ihre kids nicht verstehen

atoparty  06.06.2023, 16:29
@dieterffm55

natürlich gibt es auch schlechte kinder. kinder sind auch nur menschen und so gibts nicht nur gute, sondern auch schlechte oder gestörte kinder. so wie fs hier

Deine Mutter muss vernünftig mit deinem Vater reden. Gibt es Alternativen wo du in den Ferien hin kannst zum Beispiel Oma?

es tut mir sehr leid das dein vater so ist finde es ein so schlimmes verhalten von ihm das ich es hier nicht sagen kann so verkehrt ist es

wenn du magst schreib mich privat an

atoparty  06.06.2023, 16:21

klingt garnicht nach schlimmes verhalten des vaters, sondern nach miesem verhalten seitens des kindes. es sollte sich zügig ändern oder verliert seinen vater für immer

Lavendel311
Fragesteller
@atoparty

Hör jetzt einfach mal auf, ja? Du kennst mich nicht.