Soll ich zu dem Geburtstag meiner Schwester obwohl sie mich nicht mag?

3 Antworten

Du kannst hinfahren, aber im voraus Deine Benken äussern und eventuell Bedingungen stellen. Falls die Anzwort daraug unbefriedigend ist, dann verzichten!

Ich kann nur von mir ausgehen, was ich tun würde! Meine Mutti: leider schon gestorben, Vati und Mutti waren zusammen, Vati hatte ab Tod von Mutti deshalb eine Freundin, weil er wohl im Haushalt allein nicht zurechtkam. Ich verstand s, meine ältere Schwester war maulig, Pech für SIE, ist aber nicht ihr Leben!

Versteh bitte, worauf ich hinaus will: es ist DEINE Entscheidung! Was Mutti sagen oder denken könnte: muss dich das echt interessieren? Gefühle? Geht irgend jemand auf DEINE Gefühle ein? Tut das KEINER, wäre mein Gedanke: lass es bitte bleiben. Harmonie? Wo einer sich mies fühlt und das bist du? Aber: musst du ganz alleine wissen, man macht - so mein Motto im LEBEN - immer Erfahrungen, schlechte und gute, Fehler kann man irgendwann korrigieren. Alter interessiert mich jetzt nicht wirklich. Jedem was recht machen - ist eine "Kunst", die man irgendwie nicht beherrschen muss, außer irgendeinem Chef, man ist ja wsl.immer irgendjemandes Untergebener?

Oder will sich nach jemandem richten, ihm gehorchen: das wäre dann für mich kindgemäß, weiß nicht, wie alt du bist und muss ich auch nicht wissen.So neugierig bin ich auch nicht..

Es sei denn, man schafft es in der Arbeitswelt, selbst Chef oder Chefin zu sein..

Wenn ich jemanden nicht mag, dann gehe ich auch nicht hin...fertig...

und mir ist auch völlig egal, was andere dazu sagen.

Du solltest selbsbewußter werden.