Ich mag meine Stiefgeschwister nicht?

6 Antworten

Hey! Erstmal im vorab, deine Situation tut mir leid, das muss furchtbar sein das seit Jahren so mitzumachen.

Ich finde es äußerst Wertschätzend von dir, dass du dich die ganzen Jahre über amgestrengt hast eine Beziehung aufzubauen.

Da das leider wohl nicht geklappt hat würde ich es garnicht mehr weiter versuchen. Behandle sie natürlich weiter mit Respekt und wer weiß, vielleicht entsteht ja irgendwann mal eine Beziehung wenn man älter wird. Aber wenn nicht, kannst du wenigstens von dir behaupten du hast alles versucht!

Rede am besten mit deiner Mutter darüber, die ja wohl laut deinen Aussagen auch ähnlich fühlt wie du. Ich bin mir sicher dass ihr einen Weg findet die Jahre noch miteinander auszukommen bevor du irgendwann mal ausziehst.

Ich hoffe dass bei dir alles so wird wie du es dir wünscht!

Liebe Grüße,

Tobi :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Epicdestroya
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das sind wirklich nette Worte. Ich werde es auf jeden Fall versuchen.

Liebe Grüße

Suche das Gespräch am besten mit deinen Vater und rede mit ihm darüber das du dich ungerecht behandelt fühlst und das er dich nicht drängen soll eine Beziehung mit Menschen aufzubauen die kein Interesse an dir haben (was wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit beruht). Man muss nicht jeden mögen und das ist auch vollkommen okay aber trotzdem sollte man sich gegenseitig mit Respekt behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Epicdestroya
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Zuneigung kann man nicht erzwingen. Du hast es versucht und offenbar wollen ja Deine Stiefgeschwister auch nicht wirklich was mit Dir zu tun haben, da von Ihnen ja nach dem was Du schreibst auch kein Zugehen auf Dich ausgeht.

Sie sind nun mal da (zumindest an manchen Wochenenden). Und es ist ja auch erstmal gut, dass sich Dein Vater um sie zu sorgen scheint. Aber das ist ja nicht Deine Aufgabe. Behandele sie einfach korrekt und versuche Ihnen sonst eher aus dem Weg zu gehen. (Wie gesagt: so wie Du es schreibst würden sie Dich ja nicht mal wirklich vermissen, da es ja auf Gegenseitigkeit beruht, dass ihr nichts miteinander anfangen könnt.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung
Epicdestroya
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Man kann nicht mit jedem. 🤷

Ich würde mich das Wochenende möglichst lange woanders aufhalten.

es sind nun mal nicht deine geschwister. sie besuchen ihren vater und nicht dich, von daher bist du ihnen egal. ihr vater ist auch nicht dein vater, sondern nur mann deiner mutter.

wenn sie nichts von dir wissen wollen, lass sie links liegen und geh deiner wege.