Findet ihr jüngere oder ältere Geschwister nerviger/anstrengender?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ältere 😒 55%
Jüngere 🙄 45%

4 Antworten

Ältere 😒

Über Jüngere kann ich nichts sagen, da ich keine jüngeren Geschwister habe. Ich habe eine ältere Schwester, und fand sie immer sehr anstrengend. Ganz besonders anstrengend war sie, als sie mitten in der Pubertät war (also 13, 14 Jahre). In dem Alter war sie ständig um mich herum, platzte immer ungefragt in mein Zimmer und nutzte jede Gelegenheit um mich zu provozieren. Sie behandelte mich immer wie ein kleines Kind und versuchte mir Vorschriften zu machen.

Das hört sich jetzt vielleicht so an als ob wir gar nicht miteinander klargekommen wären und uns 24/7 nur in den Haaren hätten; aber nein, so war es nicht! Gleichzeitig haben wir auch viel Zeit zusammen verbracht, in der wir uns gut verstanden haben. Sie war auch sehr fürsorglich.

Erst später, als sie so 15-19 war, hörte das auf, und jeder hatte sein eigenes Ding gemacht.

Jüngere 🙄

Ich als sandwitch kind kann da wohl sehr gut meine meinung sagen. Ich habe eine ältere schwester und zwei jüngere geschwister und definitiv sind die jüngeren anstregender und nerviger. Meine kleine schwester ist 13 und tut auf siper reif aber ist es nicht und mein kleiner bruder ist wirklich das anstregendste kind was ich kenne. Meine große schwester ist zwar auch oft nervig aber nicht so wie meine kleinen geschwister.

Gar keine. Ich lieb meine Schwestern. Die sind aber auch älter als ich. Aber meine Nichten nerven und zicken, also jünger

Ältere 😒

Meine ist dauernden sitzt sie da und redet mich an einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung