Frage von Lulu55443322, 64

Ist ein großer Bruder oder eine große Schwester besser?

Ich hätte mal eine Frage.Also meine Verwandten sagen die ganze Zeit die wollten eigentlich dass der Bruder der ältere wird und die jüngere die Tochter.Jetzt meine Frage:

Was findet ihr besser??Wenn man einen großen Bruder und kleine Schwester hat,oder eine große Schwester die einen kleinen Bruder hat??

Dass interessiert mich nämlich gerade.

Danke,und wenn ihr wollt könnt ihr gerne eure Erfahrungen erzählen:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tarsia, 48

Ichnpetsonlich mag ältere Schwester und jüngeren Bruder lieber. In den Familien die ich kenne ist es oft so (wenn die Brüder 2-4 Jahre älter sind), dass die ihre kleine Schwester nicht leiden können oder überbeschützend sind. Ich kenne nur die zwei extremen. Und in Familien wo das Mädel älter ist, ist das Verhältnis oft sehr gut und freundschaftlich.

Kommentar von Lulu55443322 ,

Okay,danke:)

Kommentar von Tarsia ,

Danke :)

Antwort
von sweetie74, 36

Ich bin die kleine Schwester,mein Bruder ist 11Jahre älter. Als junges Mädchen fand ich es toll mit seinem Motorrad mitfahren zu dürfen,er hat mich mit seinen Kumpels mit in den Urlaub genommen,beim Feiern gehen auf mich aufgepasst und mich auch nie verpetzt als ich z.B.das Rauchen ausprobiert hab.Auch heute ist unser Verhältnis super.

Antwort
von Maria54321, 39

Großer Bruder und kleine Schwester

Kommentar von Lulu55443322 ,

Gibt es für deine Antwort eine Begründung?Meine Tante meint weil der große Bruder könnte seine Schwester dann beschützen.

Kommentar von Maria54321 ,

Seh ich auch so. Der große Bruder passt auf und beschützt das kleinere Kind. Eine große Schwester könnte das zwar auch, aber meiner Meinung nach nicht so gut wie ein großer Bruder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten