An die Einzelkinder unter euch?

4 Antworten

Ist zwar manchmal langweilig, aber mit zwei selbständigen Eltern ist es schon chillig, jeden Tag sturmfrei xD. Ich mach sowieso nächstes Jahr Abi, also würde jetzt eh nicht mehr einen so großen Unterschied machen

Sagen wirs so: Geschwister an sich sind nicht verkehrt, doch man kann sie so schlecht steuern und bestimmen.

Soll heißen: Klar kann ich jetzt sagen, ich hätte gerne eine kleine Schwester. Und vielleicht hätte ich die auch gerne. Doch das liegt dann in der Regel daran, dass ich mir irgendwas vorstelle, mir ein Idealbild, eine Wunschvorstellung gemacht habe... dann ist sie aber halt eben nicht der kleine Engel, der zu mir aufblickt, sondern knutscht ständig mit ihrem Freund in unserem gemeinsamen Zimmer, während ich als Single frustriert danebenstehe, schwänzt die Schule und nutzt meine Karte und mein sauer verdientes Geld, um sich irgendwelche Klamotten online zu bestellen, von denen sich dann wieder die Kartons in unserem Zimmer stapeln.

Kurz gesagt... ich denke ich bin mit dem Status Quo, und der wäre bei mir Einzelkind, ganz zufrieden. Geschwister zu haben kann, je nach Charakter der Geschwister und inwiefern die zu mir passen, sowohl eindeutiger Vorteil als auch eindeutiger Nachteil sein.

Florian946
Fragesteller

Ich hab ne 5 Jahre ältere Schwester und wir verstehen uns soo gut 😀😀.

1 Herz und eine Seele

Aber ist denk ich schon ungewöhnlich oder?

Einzelkind bleiben definitiv

Eine ungefähr gleich alte Schwester. Am besten etwas älter.