Gibt es halbe Einzelkinder?

4 Antworten

Oder evtl Einzelkinder bezogen aufs Alter. Wenn zwischen zwei Geschwistern der Altersunterschied so groß ist, wächst ja praktisch das erste als Einzelkind auf und das zweite vermutlich auch, weil's erste schon flügge ist. 😊

Ich würde sagen deine Erklärung passt schon ganz gut.

ein Einzelkind ist ja ein Kind das alleine aufwächst. Wenn du also Geschwister hast die nicht bei dir leben bist du ein halbes Einzelkind

oder ein Geschwisterkind das einzeln aufwächst. Oder ein Einzelkind mit Geschwistern?

Nobody177
Fragesteller

Ich meinte wenn man mit einer Halbschwester/Bruder von klein auf aufwächst ob man rein biologisch ein Einzelkind ist

Leylakind  23.09.2018, 03:07
@Nobody177

Nein Biologisch hast du dann Geschwister nämlich Halbgeschwister und du wächst auch nicht als Einzelkind auf, bist also ein Geschwisterkind.

MelanieBln72  23.09.2018, 03:08

Oder evtl Einzelkinder bezogen aufs Alter. Wenn zwischen zwei Geschwistern der Altersunterschied so groß ist, wächst ja praktisch das erste als Einzelkind auf und das zweite vermutlich auch, weil's erste schon flügge ist. 😊

Leylakind  23.09.2018, 03:09
@MelanieBln72

Meine Schwester hält mir die 5 Jahre als Einzelkind immernoch vor, sie war doch soo glücklich ;-)

MelanieBln72  23.09.2018, 03:16
@Leylakind

Hehe... bei uns liegen 11 Jahre dazwischen. Ich war also erst Einzelkind. Als mein Bruder 6 war, bin ich raus. Im Grunde war er auch Einzelkind. 😊

einzelkind ist man, wenn man als einzigstes kind in der familie aufwächst. du wächst mit deinen geschwistern im haushalt auf, also bist du kein einzelkind sondern einer von x kindern.

In einer richtigen intakten Familie gibt es normal viele Kinder die Geschwister sind und zusammenhalten bei Halbgeschwistern ist die Bindung nicht ganz so eng wie bei Vollgeschwistern aber sind dennoch Verwandte und halten zusammen.

Meist halten Brüder unter sich zusammen und Schwestern unter sich weil das gleiche Geschlecht am meisten verbindet und bei Bruder Schwester gibt es oft Streit weil

Mädchen sich für besser halten und Freundinnen sind und Jungs gern verspotten