Habt ihr Geschwister oder seid ihr ein Einzelkind?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

1 Bruder 25%
2 Geschwister 25%
3 Geschwister 25%
Einzelkind 13%
1 Schwester 13%
4 Geschwister 0%
5 und mwhr Geschwister 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel älter, quasi ab Pubertätsbeginn wie ein Einzelkind aufgewachsen.

Was ist besser? Egal, beides hat Vorteile und Nachteile. Am idealsten ist es natürlich wenn einen die Eltern lieben, sie dies auch vermitteln können und sich um das Kind kümmern.

Einen Vorwurf über vorhandene/ nicht vorhandene Geschwister sollte man den Eltern auch nicht machen. Manche Eltern haben sich bewusst für "nur" ein Kind oder für mehr Kinder entschieden - bei anderen hat die Natur die Anzahl dre Kinder bestimmt.

3 Geschwister

Ich habe einen eineiigen Zwillingsbruder, einen älteren Halbbruder und eine kleine Schwester die bald in die Schule kommt

Mein Zwillingsbruder ist für mich der wichtigste Mensch auf der Welt, ich brauche ihn und wir haben uns über alles lieb, ich könnte mir nichtmals vorstellen ein Einzelkind zu sein das muss doch viel zu langweilig sein wie hält man sowas aus ?

Auch meine anderen Geschwister habe ich gern, okay manchmal nerven sie und machen einem Ärger besonderst meine kleine Schwester aber trotzdem will ich sie nicht vermissen

Mit meinem Zwillingsbruder hatte ich noch nie Ärger oder Streit

Ich habe eine ältere Schwester und ich kann sagen, es ist um einiges besser eine Schwester zu haben, als ein Einzelkind zu sein. Ich kann immer mit ihr reden und sie war so oft für mich da, dass ich mir gar nicht vorstellen kann und will, wie es ohne sie gewesen wäre.

3 ältere und 2 jüngere aktuell sind die 3 älteren ausgezogen ( na klar wäre es besser wenn die Familie was kleiner wäre hätte man vielleicht mehr bekommen aber ich kenne es nicht wirklich anderes was soll man zu sagen :). )

Ziemlich unsinnige Frage. Man wird geboren, wie man geboren wird. Das entscheiden die Eltern. Oder auch nicht. So ist das Leben.

Manchmal  bin unhappy, Einzelkind gewesen zu sein. Da scheint irgendetwas zu "fehlen".

Jedoch, wenn ich die Familie meiner lieben Frau sehe, mit Geschwistern, mit all dem Ärger, denke ich was Glück ich habe, keine zu haben...