Wie viele Geschwister habt ihr und wie viele hättet ihr gerne?

14 Antworten

1 große Schwester am meisten wir streiten uns jetzt außer wenn wir zusammen spielen momentan habe ich eigentlich keine Lust mehr wir waren sehr viel Scheiße zusammen wenn es dann ernst wird wenn sagt sie dass ich besser war und ich kriege den Ärger sie was von mir braucht kann sie zu mir halten und ganz nett

Wir können aufeinander falls ihr was rauchen können wir was voneinander erzählen als umgezogen sind war das sehr schwer für uns und seid ihr Umzug entweder ist sie ganz zickig oder hängt nur an mir dran unser Wunsch was sind immer im großen Bruder und ich ein kleines geschwisterchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (w13) habe 2 jüngere Brüder (4 und 10 Jahre alt). Kann schon häufig mal sehr nervig sein, gerade mein 10-jähriger Bruder. Trotzdem habe ich sie natürlich lieb🥰. Ich hätte sehr gerne eine Schwester, entweder ähnlich alt wie ich, oder älter.

LG Nora

Ich habe zwei ältere Brüder. Zu einem habe ich ein sehr schlechtes Verhältnis, während ich mit dem anderen sehr gut klarkomme.

Manchmal wünschte ich aber, ich hätte stattdessen eine jüngere Schwester, da ich es liebe, mit jüngeren Kindern zu spielen.

4 Geschwister, zwei Schwestern und zwei Brüder. Bin von allen die zweitjüngste. Es war immer Ramba Zamba im Haus, fliegende Fetzen aber überwiegend viel Spaß haben. Wenn dann noch Freunde zu Besuch waren war richtig Action 🥳 Aber unsere Eltern managten das alles toll, die hatten die Ruhe weg. Und heute? Das Obergeschoss vom Elternhaus gleicht einem Lost Place mit den halbleeren Zimmern, alle "Küken" ausgezogen und viel Stille 😔 Aber ist der Lauf der Zeit.

Ich habe eine 3 Jahre ältere Schwester, und die Beziehung zu ihr war immer ein einziges Auf und Ab. Es beinhaltete ungefähr die komplette Bandbreite an Gefühlen, die man zu seinen Geschwistern nur haben kann.