Sind eure älteren Geschwister Vorbilder für euch?

10 Antworten

Naja, ich kümmere mich eigentlich eher um ihn, als er um mich. Ich verwalte seine Termine, wecke ihn und sorge, dass er zur Arbeit geht, koche, Räume mit ihm sein Zimmer auf und habe seine Bewerbungen geschrieben.

Meine älteste Schwester ja, Eigentumshaus, 4 glückliche Kinder die sich auch untereinander lieben.

Mein einer ältere Bruder hat eine massive Entwicklungsverzögerung und braucht eher jemand auf den er aufsehen kann.

Und mein ältester Bruder hat mit fast 34 nicht mal eine abgeschlossene Ausbildung außer die Fachhochschulreife hat er Ende 20 beendet, brach fast immer alles ab, zockt nur bis spät in der Nacht, verschläft, schwänzt, ist ziemlich besserwisserisch drauf, schlug seine Ex Freundinnen und seine jetzige Freundin auch.

Ich finde daher nicht das ich auf den Bruder aufsehen kann. Und das möchte ich auch ehrlich gesagt nicht. Ich bin ein eigenständiger Mensch mit eigenen Zielen und habe für mein Alter mit 24 meiner Meinung nach schon gut was erreicht und bin stolz auf mich wie ich bin ^^.

Nein, ich bin auch das mittlerste Kind, meine Große Schwester ist einfach nur schrecklich, und mag mich nicht, sie ist kein Vorbild für mich und für meinen Bruder möchte ich ein Vorbild sein.

freiburg2  30.01.2023, 05:45

Das gleiche habe ich auch erlebt, habe nur eine Schwester, die etwas älter ist als ich, aber sie wollte noch nie eine Beziehung zu mir. Mit ihren Kindern hatte sie es genau so gemacht, keinerlei Kontakt, von Anfang an. Ich bin auch alleine geblieben, obwohl ich das nie wollte. Sie hat mich nie eingeladen und wenn ich sie einladen wollte, hatte sie immer ausreden. Obwohl sie früher wegen einem Arzt öfter in der Stadt war - wie wohnt ca. 25 km auf dem Land - hat sie mich nie besucht.

Es ist so wertvoll, wenn einer für den anderen da ist und sich fast alles gut vertragen, auch einladen.

Ich bin der jüngste. Der älteste (nr.4.) ist ein vorbild.

die andern sind beispiele wie man sich nicht verhalten sollte.