Spielen eure älteren Geschwister auch immer den Boss?

13 Antworten

Ja, ich denke das ist völlig normal. War bei mir früher auch so, allerdings in Deinem Alter nicht mehr.

Als ich dann langsam in die Pubertät kam, hat meine Schwester dann auch lernen müssen dass ich nicht mehr alles mit mir machen lasse. Da gab es dann besonders viel Streit bei uns, wegen jeder Kleinigkeit. Sie wollte natürlich nicht wahrhaben dass ich jetzt älter werde, und hat mich in dem Alter extra übertrieben wie ein kleines Kind behandelt, und mich wegen meiner (damals noch) geringen Körpergröße geärgert. Sie spielte sich damals oft als zweite Mutter auf, was ich damals natürlich total hasste. Aber aus heutiger Sicht irgendwie süß.

Aufgehört hat es, als sie dann so 15/16 wurde (und ich so 12/13). Da lebten wir einfach nur noch nebeneinander her, und sie hatte sich auch total verändert, hatte nur noch Partys im Kopf. Und da ich in dem Alter dann auch größer und stärker wurde, war man dann auch aus dem Alter raus wo man sich kloppt.

Ja, das war bei meiner Schwester genauso, als wir jünger waren. Als sie 19 war, allerdings nicht mehr, da hatten wir nicht mehr viel miteinander zu tun.

Hab auch 2 ältere Geschwister und wenn wir allein sind, sagen sie schon auch, was geht oder nicht, lassen mich aber auch vieles machen. Sind echt in ordnung!

Sobald mein Bruder 12 ist (jetzt ist er 8) werde ich ihn nicht mehr kommandieren. Ich bin halt fast 11 Jahre älter als er, und meine Eltern geben mir sehr oft die Verantwortung über ihn. Da muss ich halt schauen dass er nicht das Haus abfackelt und dass er seine Hausaufgaben macht.
Deine Schwester übertreibt etwas eben weil du kein Kind mehr bist

Bei meinen Freunden ist das auch manchmal so!

Ich hab keine Geschwister (zum Glück!) 😄💎

LG

LeilaHerz4👾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon manches erlebt ✭