Wie viele Geschwister habt ihr ?

9 Antworten

Ich habe eine ältere Schwester (1 Jahr und 3 Monate älter) und einen jüngeren Bruder (1 Jahr und 7 Monate jünger).

Kevinfelix8  26.12.2021, 22:51

Cool 💚🎅

Kevinfelix8  26.12.2021, 23:05
@Genau862

Du hast ja die selbe Aufgabe, wie unser ältere Bruder über uns 4 alles Oberheubling zu sein. 🤷‍♂️😁 So ist das, aber trotzdem bist du eine große Schwester und dich lieb haben und nerven tuhen Eltern auch oder.

Genau862  26.12.2021, 23:58
@Kevinfelix8

Ich finde nicht, das Eltern ihre ältesten Kinder für die jüngeren Kinder verantwortlich machen sollten. Die Erziehung ist Aufgabe der Erziehungsberechtigten (was meistens die Eltern sind) und nicht der Geschwister. Ich rede außerdem kaum mit meinem Bruder (er widert mich an) und mit meiner Schwester snappe ich nur ab und zu, weil sie auf Dauer auch nervig wird. Ich habe nicht das beste Verhältnis zu ihnen, deshalb finde ich es auch nicht wirklich cool sie zu haben. Und ich weiß nicht, was genau du mit den Sachen, die du über Eltern gesagt hast meinst, aber mein Vater ist sexistisch und bevorzugt meinen Bruder, weil er der einzige Sohn ist. Sein zweit Lieblingskind ist meine Schwester, weil sie die älteste ist und ich werde von ihm eher benachteiligt. Meine Mutter behandelt uns (nach unseren Bedürfnissen) aber alle gleich.

Wir sind eine Großfamilie. Ich habe 24 Geschwister. 20 Brüder und 4 Schwestern. Davon sind 5x Zwillingspaare und 1x Drillinge. Alle meine Geschwister sind älter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch ein Zwillingsbruder 10 und ein Älteren 12 Bruder und zwei Cousins 9 und 7.

Mit meinen Geschwister, habe ich eine mega gutes Verhältnis, Toben und spielen gut miteinander.

Haben die fast selbsben Interessen, Fußball und Judo, machen wir fünf auf unserem Bauernhof.

Wir sind eine große Familie, es leben die Großeltern, meine Eltern und meine Pateneltern auf dem selben großen Bauernhof.

Meine Cousins und meine Brüdern sind eine Familie auf dem Hof.

Deshalb fünf junges auf dem Hof, natürlich ist der ältere Bruder 12 Jahre der älteste Junge und Oberhaupt der Geschwister Bande.

Michel7777  22.01.2022, 05:50

🤗Das klingt ja nach einer Menge Spaß, fünf Jungs auf einem Hof.😉Toll das ihr euch so gut versteht.👍

Ich habe zwei Brüder, die jünger sind als ich. Beide sind ziemlich anstrengend, besonders der jüngere Bruder von den beiden, aber trotzdem sehr tolle Geschwister.

Ich hätte gerne einen älteren Bruder oder eine ältere Schwester.

Ich bin Einzelkind, mein Mann hat einen jüngeren Bruder. Unser Kind ist auch (noch) Einzelkind.