Was hättet ihr am liebsten (Geschwister)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Großer Bruder 33%
Große Schwester 26%
Kleine Schwester 15%
Kleiner Bruder 11%
Anders (und zwar?) 11%
Mischung (welche dann?) 4%
Ich will keine Geschwister!!! 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kleine Schwester

Ich hab eine kleine Schwester (wenn auch kein leibliches Kind meiner Eltern, aber darauf kommts nicht an) und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Vor allem freue ich mich mit ihr, dass es ihr jetzt so gut geht, denn leider war das nicht immer der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)
Anders (und zwar?)

Bin die älteste mit 2 jüngeren Brüdern und bin eigentlich relativ zufrieden. 🤷‍♀️

Mischung (welche dann?)

Ich hab große und kleine Brüder, ständig gabs geprügel und Stress und dennoch Zusammenhalt.

würde es nicht anders wollen. Wir sind weit schneller gereift als viele Gleichaltrigen, vermutlich grade weil das feminine einfach quasi nicht vorhanden war

Großer Bruder

Ich bin die älteste von 4mädchen und einem kleinen letzten jungen, aber für meine zukünftigen Kinder würde ich es noch schön finden wenn der älterst eben ein Junge ist, denn das würde ich mir auch wünschen:)

Bin aber ganz zufrieden mit der Position die ich habe

sternchen371  26.04.2022, 18:14

Ich die jüngste von 4 Mädchen.

sternchen371  26.04.2022, 21:38
@Blauerhund05

Verwöhnt weniger, ich hatte andere Probleme und dabei haben sie mir sehr geholfen, ermutigt und unterstützt. Wenn du wissen willst warum kannst es in meinem Profil nachlesen, die Erklärung dauert mir jetzt zu lange.

Anders (und zwar?)

Ich habe 3 ältere Schwestern und kann mich nicht beklagen haben uns immer gut verstanden.

Kleine Reibereien gibt's doch überall und die gab es auch bei uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung