Kann man sich in Geschwister verlieben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich ist es ohne weiteres auch durchaus möglich sich in Geschwister zu verlieben und gelegentlich geschieht das auch sozusagen sogar im gegenseitigen Einvernehmen. Allerdings sind damit natürlich auch in Anbetracht der Ausweglosigkeit einer solchen Situation, die möglichen Probleme auch bereits vorprogrammiert und ergo es kommt dann natürlich auch verstärkt auf den Verstand und eine realistische Sichtweise der Dinge an.

JZG22061954  29.07.2016, 16:53

Danke für den Stern.

So sachen gibt, obwohl sie relativ selten sind. Die Natur achtet auf Genetische vielfalt. Deshalb finden die meisten Leute Menschen anzieht, die genetsich sich relativ groß unterscheiden.

Es gibt menschen, die verlieben sich in gleichgeschlechtliche, in sich selber, in alt, in jung, etc. Das alles ist ja nicht schlimm, also kann man sich auch in Geschwister verlieben. Die Liebe an sich ist ja nichts falsches. Schwierig wird es, wenn man Kinder in die Welt setzen will.

Genetische vielfalt ist essentiell.

Ja, sowas gibt's auf jeden Fall. Schau mal Game of Thrones haha

Theoretisch kann man sich auch in einen Elternteil verlieben, oder in die Verwandtschaft. Allerdings gibt es einen gewissen Code, der verhindert das es passiert. Das ist wie mit kuscheln unter Geschwistern. Ich pers. hätte nie meine Schwester dazu noch gestreichelt, oder mit ihr geknutscht. Aber es kommt schon vor das beide es so ernst miteinander meinen das sie nicht voneinander lassen können. Das ist aber immer noch Inzest. Ausgenommen Stiefgeschwister, wo kein Elternteil beiden gehört. Aber rein Gefühlsmäßig kann es schon geschehen.

Natürlich kann man das, seine Gefühle kann man nicht steuern, es passiert einfach.