Frage von Naemi777, 133

Kann man sich in Geschwister verlieben?

Hallo! Keine Sorge. Ich bin nicht in meine Geschwister verliebt. Es ist nur so eine Frage aus Neugier, ob es möglich wäre, dass man sich in seine Schwester/seinen Bruder verliebt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 33

Selbstverständlich ist es ohne weiteres auch durchaus möglich sich in Geschwister zu verlieben und gelegentlich geschieht das auch sozusagen sogar im gegenseitigen Einvernehmen. Allerdings sind damit natürlich auch in Anbetracht der Ausweglosigkeit einer solchen Situation, die möglichen Probleme auch bereits vorprogrammiert und ergo es kommt dann natürlich auch verstärkt auf den Verstand und eine realistische Sichtweise der Dinge an.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 70

Hallo,
ja ich denke das kann vorkommen, allerdings nur in ganz wenigen Fällen und wenn dann auch wahrscheinlich nur zu einer begrenzten Zeit.
Liebe Grüße
Anna Lena

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 23

Theoretisch kann man sich auch in einen Elternteil verlieben, oder in die Verwandtschaft. Allerdings gibt es einen gewissen Code, der verhindert das es passiert. Das ist wie mit kuscheln unter Geschwistern. Ich pers. hätte nie meine Schwester dazu noch gestreichelt, oder mit ihr geknutscht. Aber es kommt schon vor das beide es so ernst miteinander meinen das sie nicht voneinander lassen können. Das ist aber immer noch Inzest. Ausgenommen Stiefgeschwister, wo kein Elternteil beiden gehört. Aber rein Gefühlsmäßig kann es schon geschehen.

Antwort
von dannyotti, 69

So sachen gibt, obwohl sie relativ selten sind. Die Natur achtet auf Genetische vielfalt. Deshalb finden die meisten Leute Menschen anzieht, die genetsich sich relativ groß unterscheiden.

Es gibt menschen, die verlieben sich in gleichgeschlechtliche, in sich selber, in alt, in jung, etc. Das alles ist ja nicht schlimm, also kann man sich auch in Geschwister verlieben. Die Liebe an sich ist ja nichts falsches. Schwierig wird es, wenn man Kinder in die Welt setzen will.

Genetische vielfalt ist essentiell.

Antwort
von FrozenSoul234, 56

Im Grunde hat die Natur da vorgesorgt das man Menschen die zu viele genetische Gemeinsamkeiten haben, alleine schon vom Geruch nicht anziehend findet. Aber sicher gibt es auch Ausnahmen.

Antwort
von SnuSnu33, 52

Natürlich kann man das, seine Gefühle kann man nicht steuern, es passiert einfach.

Antwort
von Sunnycat, 53

Ja ist möglich, solche Fälle gibt es.....

Antwort
von Knuddelluff, 38

Es gibt viele Sachen die möglich sind, aber ob all diese Dinge so ratsam sind, ist eine andere Frage.

Antwort
von Tragosso, 27

Klar geht das. Passiert öfter als man vielleicht denkt.

Antwort
von liszarenee, 33

Ja, sowas gibt's auf jeden Fall. Schau mal Game of Thrones haha

Antwort
von superkeks888, 22

Hallo. Ja das ist möglich. Vielleicht findest du bei Google mehr Beiträge dazu.

Muss mich nur total an Game of Thrones erinnern :D Da machen Zwillingsschwester und Bruder mit einander rum. Alle finden es sei ein Skandal. Die eine Königsfamilie verheiratet seit Jahrhunderten Bruder und Schwester miteinander, alle finden es in Ordnung.

google mal nach Josef Fritzl

Antwort
von Hoonicorn, 40

Angelina Jolie hat doch mit ihrem Bruder rumgemacht bevor sie was mit Brad Pitt angefangen bat

Kommentar von Znarf92 ,

was...? die is ja krass unterwegs das wusst ich garnie :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community