Wenn ihr es euch aussuchen dürfte, hättet ihr lieber einen Bruder oder eine Schwester?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Schwester👧 53%
Bruder🧒 47%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte sowohl als auch und beide hatten so ihre Vor- und Nachteile. 😁 Mit meinem Bruder war ich enger, als er ein Kind war, mit meiner Schwester, als sie in die Pubertät kam. Lieb habe ich sie aber beide. 😊

Schwester👧

Wir sind drei Brüder. Über wenigstens eine Schwester hätte ich mich schon gefreut... Dafür bin ich heute Papa von zwei Töchtern. Auch sehr schön...!😊

Schwester👧

Geschwister-Konkurrenz im eigenen Geschlecht ist sehr schlimm.

Männer denken mehr rational statt wie Frauen emotional.

Daher wäre es vorteilhaft, eine emotionale Stütze zu haben.

Bruder🧒

Ich hätte gerne einen kleinen Bruder dem ich zeigen kann wie gefährlich die Welt sein kann und wie wichtig wahre Freunde sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiss,was ich wissen muss!

Ich habe alles, 4 Schwestern und 2 Brüder. Es ändert sich nichts an der Lage.