Umfrage - Wolltet ihr als Kind Tante/Onkel werden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 32%
Andere Antwort 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Primär wollte ich erst mal Mama werden. 😁 Aber ja, Kinder waren für mich immer etwas normales und erstrebenswertes. Ich freue mich immer noch aufs Tante werden. 🙂

Andere Antwort

Das ist für dich verständlich. Denn beim Bruder bekommt ja eine fremde Frau die Kinder.

Nein, ich wollte keine Tante werden. Ich wollte heiraten und selber viele viele Kinder. Meine Mutter sagte, nach dem ersten wirst du wohl die Schnauze voll haben.

Nein

Ich bin ein Einzelkind und hatte auch nie Lust auf Geschwister. Glücklicherweise bekam meine Mutter mich eher später (mit 36 Jahren) und hatte bereits mit mir alle Hände voll zu tun, so dass Geschwister niemals in Frage kämen.

Weder während meiner Kindheit, Jugend, noch jetzt hatte ich jemals das Bedürfnis nach Geschwistern. Ich war immer froh, ein Einzelkind zu sein. Interesse daran, eine Tante zu sein, habe ich auch nicht und hatte ich nie. Hatte sowieso nie mit Kindern zu tun. Weder möchte ich Tante, noch Mutter sein. Ich konnte mich schon immer relativ gut selbst beschäftigen und (andere) Kinder/Babys empfand ich eher als störend, beängstigend und unvorhersehbar.

Nein

Soweit habe ich als Kind gar nicht gedacht. Ich wollte zwar einen Bruder, aber nicht, um Onkel zu werden.

Nein

Wollen nicht, aber ich wurde es damals schon.😂