Was wolltet ihr als Kind werden? 😂?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Anderes 61%
Arzt/Ärztin 18%
Polizist/in 11%
Astronaut/in 7%
Feuerwehrmann/frau 4%
Agent/in 0%
Pilot/in 0%

11 Antworten

Polizist/in

..Wobei ich hierzu anmerken muss, dass ich (auch) diesbezĂŒglich kein „TrĂ€umer“ war, da ich unter Polizisten, Untersuchungsrichtern, StaatsanwĂ€lten aufgewachsen bin. SpĂ€ter kam noch das Interesse fĂŒr (forensische) Psychologie hinzu.

Ich bin nun Polizist im 29. Dienstjahr, davon seit >17 Jahren bei der Bundeskriminalpolizei CH (internat. tĂ€tig) und ich ĂŒbe meinen Beruf nach wie vor voller Überzeugung und nach bestem Wissen & Gewissen aus. Meine (berufsorientierte) psych. Zusatzausbildung habe ich ĂŒber mehrere Jahre berufsbegleitend erfolgreich absolviert:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Arzt/Ärztin

Tierarzt um genau zu sein. Bin's zum GlĂŒck nicht geworden, ist viel zu stressig.

Arzt/Ärztin

SpÀter so mit 10 TierÀrztin, bis ich realisiert hab was die wirklich machen

Davor wollte ich allerdings als "gelber Engel", also beim ADAC arbeiten 😂

Astronaut/in

Verschiedenes ... An was ich mich noch erinnern kann:

  • Astronautin
  • Astronomin
  • TierĂ€rztin
  • ArchĂ€ologin
  • Autorin

Der letzte Wunsch hielt sogar fĂŒr ĂŒber 10 Jahre. Daraus wurde jedoch nichts. Aus ... GrĂŒnden.

Anderes

Anwalt

(eher gesagt meine eltern wollten das)