Kindheitstraum Beruf?

7 Antworten

Ich wollte immer Seemann werden auf dem Schiff fahren und die Welt sehen. Die Welt sehe ich zwar, wohne aktuell in Duabi und arbeite hier fast das ganze Jahr in einer Wirtschaftskanzlei als Anwalt für ein Rüstungsunternehmen.

DerBraten  14.03.2023, 01:05

Rüstungsunternehmen in Dubai und dann um diese Zeit hier ? Da fehlt mir etwas der Glaube.

Ich wollte immer zur Feuerwehr oder zur Polizei nun bin ich bei der Feuerwehr. Da ich nochmal über Polizei überlegt habe es mir dann aber doch nicht gefallen hat.

Und in einer Zeit wollte ich auch Mal zu einer Spezialeinheit wie SEK oder GSG9 und Scharfschütze.🤣🤣

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da gab es so ein paar "Traumberufe", die sich aber immer mal wieder geändert hatten.

Das waren u.a.:

Fußballprofi

Polizist

Bundesligatrainer, nachdem ich erfahren hatte, das wohl ein Verwandter von mir, den ich zwar nie gesehen hatte, da es da wohl mal Stress in der Familie gab, Trainer bei einigen Bundesligavereinen war 😱🤣.

Mein ehemaliger Klassenlehrer meinte immer, ich solle Lehrer werden, was ich mir einige Zeit auch gut vorstellen konnte, es aber zum Glück nicht gemacht hatte, wenn ich da so an ein paar Gespräche, die ich später dann mit diesem Lehrer geführt hatte, erinnere 🙈.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wollte immer Friseurin werden. Meine Eltern waren aber dagegen, wegen dem geringen Verdienst. Bin dann in eine ganz andere Richtung gegangen, bin jetzt Kfz-Mechanikermeisterin und nebenberuflich Hobbyfriseurin.