Umfrage: Was wolltet ihr als Kind von Beruf werden?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

ein anderer Beruf : 63%
Polizist 9%
Lokführer 9%
Arzt 8%
Astronaut 5%
Feuerwehrmann 4%
Fußballprofi 1%

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ein anderer Beruf :

Hallo,

Uff, das waren einige Berufe, z.B.:

  • Innenarchitektin
  • Malerin/Künstlerin
  • Schriftstellerin/Autorin
  • Sängerin
  • Schauspielerin

Ich mochte als Kind diese kreativen und künstlerischen Berufe voll haha.

LG!

Torrnado
Fragesteller

Schauspieler wollte ich auch werden haha ^^ davon hab ich jahrelang geschwärmt. ^^ bis ich irgendwann eingesehen habe, daß das Träumerei bleiben wird. nur die wenigsten schaffen das haha

Torrnado
Fragesteller
@Mermaid1996

hab ich doch mega gerne gemacht ! :) viele liebe Grüße vom verrückten Wirbelsturm haha

Astronaut
Was wolltet ihr als Kind von Beruf werden?

Zuerst Lokführer auf einer Dampflok - wie mein Opa. Später - so mit etwa 10 - wollte ich entweder Formel 1 Weltmeister oder Astromaut werden. Leider bin ich für beides dann wohl etwas zu groß und zu schwer geworden.

Und Dampfloks wurden in den 60ern erst mal abgeschafft.

So wurde ich dann Ingenieur - und bin mittlerweile "Privatier" (Rentner)...

Polizist

Wollte ich immer, und meine Mitschüler haben mich ausgelacht. Als ob das so aussergewöhnlich ist...

ein anderer Beruf :

Meine Lehrerin in der Grundstufe hatte ein grosses Haus und einen reichen Arzt als Mann. Arbeiten hätte sie nicht müssen, hat es aber dennoch gemacht - wahrscheinlich aus Spass.

Ich hab das damals als richtig toll wahrgenommen; der Mann macht alles und du arbeitest, weil's dir gefällt! Deswegen wollte ich damals immer Lehrerin werden.

ein anderer Beruf :

Sängerin wollte ich werden.

Heute bin ich Dozentin und Lehrerin für Musik und Musikgeschichte.