Umfrage : welcher dieser Berufe ist am schwierigsten zu " erlernen "?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kampfpilot ( Bundeswehr ) 40%
Ingenieur für Luft und Raumfahrttechnik 33%
Arzt ( Facharzt oder Allgemeinmediziner ) 20%
Jurist ( z.B. Richter, Rechtsanwalt ) 7%
Architekt 0%
Apotheker 0%
Informatiker 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kampfpilot ( Bundeswehr )

Man muss körperlich dafür gebaut sein und extrem fit sein, gleichzeitig extrem fit in der Birne sein, davor sehr erfolgreich in der Bundeswehr gewesen sein und muss sich auch dauerhaft so fit halten.

Das Ausschlussverfahren ist sehr hart und nur die besten der besten kommen durch.

Kampfpilot ( Bundeswehr )

Das Testverfahren wird vermutlich recht extrem sein. Ich schätze mal, dass von 20 Bewerbern tatsächlich nur einer davon letztendlich ausgebildet werden wird.

Arzt ( Facharzt oder Allgemeinmediziner )

Physiker (mit Studium) ist der am schwersten zu erlernende Beruf, gemessen an der Rate von Studenten die durchfallen. Facharzt, Chemiker, Richter, Fachanwalt und Maschinenbauer (mit Studium) folgen danach.

LG

Kampfpilot ( Bundeswehr )

Ich denke bei diesem Job ist neben der Theorie auch genügend Praxis nötig, um ihn überhaupt einmal richtig zu beherrschen.

Torrnado
Fragesteller

darum fasziniert es mich um so mehr, daß es auch zuckersüße hübsche Kampfpiloten - Girlies gibt, die sowas können :) ♥♥♥♥♥

salome77  22.09.2022, 17:24
@Torrnado

Die Frauen, die diesen Beruf ausüben, sind alles, aber keine Girlies.

Völlig unsinnig, da die Berufe nichts miteinander zu tun haben.

Kampfpilot und Arzt würde ich als schwierig und anspruchsvoll einstufen, die anderen weniger.

Mit einem guten Studium oder guten Ausbildung kann man alles erlernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet