Umfrage : welchen dieser Berufe möchtet ihr auf keinen Fall ausüben?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Versicherungsvertreter 43%
Inkassomitarbeiter 20%
Polizist 10%
Sperrkassierer ( sperrt vor allem Strom und/oder Gaszähler ) 10%
Staatsanwalt 8%
Richter 4%
Gerichtsvollzieher 4%

13 Antworten

Richter

richter ist doch ein beruf wo es wirklich blöd laufen kann. alle beweise sprechen dafür dass der täter schwere taten begangen hat. lebenslänglich und dann stellt sich irgendwann heraus das die polizei falsche beweise gesammelt hat.

schöne frage!

Torrnado
Fragesteller

da ist was Wahres dran. es gab - und gibt - etliche Fälle, in denen Menschen zu Unrecht zu einer Haftstrafe verurteilt wurden. man braucht diesbzgl. nur zu googeln

Inkassomitarbeiter

Ich konnte mich nicht wirklich zwischen dem Inkassomitarbeiter und dem Sperrkassierer entscheiden - mit Beidem wird aktiv Leuten geschadet, weil sie zu wenig Geld haben, und das geht für mich gar nicht klar.

Ein Inkassomitarbeiter ist dazu aber noch einer der großen Druckaufbauer in Betrugsfällen unseriöser Unternehmen.

Gerichtsvollzieher

Lustig wie hier alle Versicherungsvertreter mit einem Betrüger gleichsetzen 😅 wer kommt denn wenn euer Haus abgebrannt ist? Schwarze Schafe gibt es in jeder Branche, aber nicht annähernd alle sind so, die meisten sind ehrlich weils erfolgsbringender ist auf lange Sicht.

Gerichtsvollzieher... ich glaube da sieht man täglich viele schwere Schicksale und muss trotzdem hart durchgreifen, stelle ich mir sehr belastend vor.

ChrisAntwort  21.02.2020, 11:12

Da stimme ich dir zu...es ist der Mensch und nicht die Branche die betrügt :D

Celinakrpp  21.02.2020, 11:14
@ChrisAntwort

Korrekt, absolut unfair den meisten Vertretern gegenüber. Alleine die Vergleiche die man hier liest (Lebensversicherung bei 90 Jährigen) 😅 einfach nur dumm.

Inkassomitarbeiter

Können nicht viel, dürfen noch viel weniger. Wahrscheinlich der Job den ich am allerwenigsten ausüben wollen würde. Über meinen Versicherungsvertreter bin ich ehrlich gesagt froh, habe da wohl Glück gehabt. Trotzdem wäre es die Nummer zwei bei meinen Jobs die ich nie machen würde.

Versicherungsvertreter

Wäre mir persönlich zu langweilig

Richter wäre ein ziemlich guter beruf,es würde mich nur ärgern nicht das zu verhängen was meiner meinung nach angebracht wäre.

Z.b. Vergewaltigung statt bis 5 Jahren (glaub ich ist der zeitraum) einfach mal 10 zu verhängen.

lg

Torrnado
Fragesteller

VOLLE Zustimmung !!!

Maggut  21.02.2020, 09:57

Ahm, Jaein zu den 5 Jahren. Es kann z.B. auch auf 15 Jahre erhöht werden, wenn z.B. in den Körper der anderen Person eingedrungen wurde. Das ist das übliche Bild der Vergewaltigung.

M2SSD  21.02.2020, 10:03
@Maggut

Aber ist es dann nicht schon körperverletzung wegen des eindringends ?

Sind das dann nicht zwei delikte? also Vergewaltigung 5 Jahre und dann körperverletzung 5 Jahre oder höher?

Lg

Maggut  21.02.2020, 10:18
@M2SSD

Weiß ich nicht. Da das Eindringen in den Körper bereits in einem Paragraphen genauer beschrieben wird, glaube ich nicht.
Es kann ja auch sein, das eine Frau erzwungenen Oralverkehr mit einem Mann hat, wobei er das Opfer und sie der Täter ist -> hier dringt das Opfer in den Täter ein. Das muss ja auch als schwerer Fall betrachtet werden. Aber wo wird hierbei die Frau verletzt, sie ist ja der Täter. Oder zeigen die sich dann gegenseitig an? ;)

M2SSD  21.02.2020, 10:20
@Maggut
Es kann ja auch sein, das eine Frau erzwungenen Oralverkehr mit einem Mann hat

Ich glaube das das der entscheidente punkt ist.

Maggut  21.02.2020, 10:22
@M2SSD
wobei er das Opfer und sie der Täter ist

Nicht den wichtigen Teil auslassen ;)