Umfrage : welcher dieser Berufe ist eurer Meinung nach besonders " ehrenswert "?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Pflegeberufe 34%
anderer Beruf : 16%
Arzt 14%
Polizist 12%
Feuerwehrmann 12%
Rettungssanitäter 8%
Jurist 3%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pflegeberufe

Krankenschwester oder Pfleger… meine Mutter ist auch Krankenschwester und ich bekomme mit, wie hart das für sie ist😬 Eigentlich würde mich das auch mega interessieren, aber den Stress, den sie hat, würde ich gar nicht aushalten, deshalb werde ich mich wahrscheinlich anders entscheiden🤷🏼‍♀️ Sie macht ihren Job super, kümmert sich total gut um mich und meine Schwester und ist trotzdem immer zu allen mega nett… das Gehalt ist dafür echt ziemlich wenig😕 Ihre Kolleginnen haben genauso viel zu tun, also finde ich den Beruf wirklich bewundernswert😘

Martin0401  23.08.2020, 16:10

Also ich finde den Beruf auch bewundernswert

Feuerwehrmann

Den Beruf des Feuerwehrmanns finde ich sehr wichtig, Menschen vor Feuern zu retten ist sehr ehrenwert.

An zweiter Stelle Arzt.

An dritter Stelle Polizisten.

Zu den deutschen Ärzten samt dem selbstgefälligen "Oberarzt" Montgomery kann ich als zwangsprivatversicherter Beamter mit Kindern leider nur ein sehr sehr negatives Bild abgeben, ich vertraue mittlerweile überhaupt keinem Arzt mehr auch nur ein Stück weit. Ständig werden Dinge in Rechnung gestellt, die nicht gefordert waren und die auch keiner braucht, aber am Ende weigert sich die Beihilfe die Rechnung zu erstatten und der Arzt weigert sich die unberechtigte Rechnung zurückzunehmen, so dass meine Familie auf diesen ganzen schwachsinnigen Kosten sitzen bleibt. Was mich meinem Staat am allermeisten entfremdet, ist die Tatsache, dass jeder andere in diesem Land vor solchen Betrügereien geschützt ist, während dieser Staat entgegen dem besonderen Treueverhältnis die eigenen Beamten mit der ganzen Problematik völlig im Stich lässt. Im Gegensatz zu allen GKV Patienten hat der Beamte keine Möglichkeit eine Abrechnungsmaipulation weiterzumelden. Nach allem Unrecht, dass ich während der Bahnreform erleben musste, braucht sich auch niemand aus dieser Bundesregierung über einen Lokführermangel zu beschweren, denn wenn man die eigene Leute bewusst in eine psychische Krise treibt, dann hat man eben keine mehr, so einfach ist das. Ich weiss worüber ich am 26. September abzustimmen habe, und diese Chance nehme ich auch voll wahr, und unterstütze jeden, der sich für die Abwahl der CDU/CSU Herrschaft einsetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jurist

Diese Menschen müssen ständig über das Maß der Bestrafung/Freiheit entscheiden.

Ich könnte das nicht, daher finde ich das diese Menschen besonders geehert werden sollen!

Fem42  10.02.2019, 00:47

Eigentlich machst du als Jurist nur Sachverhaltsaufklärung.

anderer Beruf :

Natürlich sind alle ehrlichen Berufe ehrbar. Aber ich finde es gibt auch viele wichtige, körperlich harte Berufe, die nie gelobt werden. Beste Beispiele dafür sind Straßenbauer und Fachkräfte für Abwassertechnik. Sie leisten wirklich viel für uns und sind die „stillen“ Helden der Gesellschaft.