Umfrage : welchen dieser Berufe findet ihr am langweiligsten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Buchhalter 26%
Museumsaufsicht 23%
Steuerberater 19%
Pförtner 16%
Bürokaufmann 10%
Busfahrer 6%
Finanzbeamter 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Buchhalter

Soll und Haben... Soll und Haben... Soll und Haben... Soll und Haben... Soll und Haben... Soll und Haben... Soll und Haben... Soll und Haben... Soll und Haben...

Feierabend - schlafen gehen und morgen wieder von vorne.

Museumsaufsicht

Ich schwanke zwischen Pförtner und Museumsaufsicht.

Der Pförtner bekommt je nachdem immerhin interessante Leute zu Gesicht. Die Museumsaufsicht wohl in der Regel weniger, aber ich schätze, dass diese auch einiges an Planung erfordert.

Torrnado
Fragesteller

ich habe bereits diese 2 Jobs ausgeübt und Pförtner war weitaus weniger langweilig ^^ da hatte man schon Einiges zu tun ^^

Dultus, UserMod Light   16.05.2023, 11:13
@Torrnado

Kommt natürlich auch stark auf die Person an. Manch einer findet Steuerberatung wieder interessant oder eben auch die Buchhaltung. :D

Steuerberater

Ehrlich gesagt denke ich, dass die meisten dieser Berufe gar nicht so langweilig sind, wie sie sich anhören. Bei einigen davon hat man seine Ruhe und kann ungestört arbeiten. Andere dagegen bieten einem die Gelegenheit, sich mit Menschen auszutauschen und ihnen den Tag vielleicht ein bisschen zu versüßen oder ihnen Wissen zu vermitteln.

Steuerberater

Oder auch irgendwas mit Versicherungen, das ist genauso langweilig.