Umfrage : welcher Beruf als Lehrer würde euch am meisten reizen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Schullehrer ( welches Schulfach ? ) 44%
Fluglehrer 16%
EDV - Lehrer / Dozent 16%
Tanzlehrer 12%
Skilehrer 4%
Fahrlehrer 4%
Tennislehrer 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tanzlehrer

Ich tanze sehr gerne ( auch, wen ich es nicht so gut kann) aber ich finde es cool anderen etwas kreatives beizubringen und nicht nach Programm zu arbeiten👍🏻

Tanzlehrer

Wer wird denn noch freiwillig Schullehrer ? Vielleicht Berufsschullehrer aber doch keine Grund- Haupt- Realschule. Ich habe mich teilweise für meine Mitschüler in der Realschule geschämt. Kein Respekt mehr vorhanden. Ich war froh, dass die Zeit im letzten Jahr rum war. Länger hätte ich das auch nicht mehr mitgemacht.

Schullehrer ( welches Schulfach ? )

Studiere gerade Deutsch und Sozialwissenschaften, aber Sport und Bio fände ich auch nicht schlecht!

EDV - Lehrer / Dozent

Muss ich 1. weniger mit den Schülern reden. Geht per Online Konferenz gut. Bin im Thema auch recht gut. Habe jetzt eine 12 im Zeugnis (ist in Notenpunkten, heißt ab 10 ist es eine -2).

Schullehrer ( welches Schulfach ? )

🦈

Umfrage : welcher Beruf als Lehrer würde euch am meisten reizen?

Eigentlich Tennislehrer, weil ich selbst Tennis spiele. Aber ich würde gerne ein Lehrer sein, der von dutzenden Dummköpfen gehasst wird - ich will der Hasslehrer der Träume werden.

Folglich irgendwie Deutsch- oder Mathelehrer. Vielleicht auch Physik oder Biologie.

schwarzerkicker  10.04.2023, 09:06
ich will der Hasslehrer der Träume werden.

Dann musst du eher Sportlehrer werden und in jeder Stunde Geräteturnen machen 😂
Mathe und Deutsch sind als Fächer gar nicht so unbeliebt, wenn man die Umfragen hier dazu als Referenz nimmt.