Umfrage : welche Frau hättet ihr am liebsten als Partnerin?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

ein anderer Beruf : 42%
Rechtsanwältin 19%
Ärztin 15%
Pilotin Lufthansa / Hubschrauberpilotin / Kampfpilotin 12%
Archäologin 8%
Mangerin / Geschäftsführerin einer großen Firma 4%
Polizistin 0%

15 Antworten

Rechtsanwältin

Grundsätzlich ist es mir egal was meine Partnerin beruflich macht.

Denke aber von den genannten fänd ich Rechtsanwältin am interessantesten da ich mich für sowas interessiere und sie dann bestimmt von interessanten Fällen erzählen könnte

fisch4709  03.10.2022, 06:22

Wäre Prostituierte auch ok? Was sind den interessante Fälle? In welchem Bereich, Verkehrsrecht, Strafrecht, Mietrecht...)

Davon beeindruckt mich wirklich gar nichts.

Das ist auch für mich kein Kriterium bei der Partnerwahl. Es kommt auf die Persönlichkeit an, nicht auf den Beruf.

fisch4709  03.10.2022, 06:23

Doch auf den Beruf auch, eine Prostituierte ist ja abends nie da.

Rechtsanwältin

Obwohl eine Ärztin in der Familie auch nicht schlecht wäre, man weiß ja nie.:-)

fisch4709  03.10.2022, 06:24

Warum weiß man nie? Bist du juristisch so schlecht, dass du für alles eine Rechtsanwältin benötigst?

Ich lasse mich nicht von einem Beruf beeindrucken. Was soll der mit dem Wesen der Frau zu tun haben?

nasavo  28.09.2022, 10:36

er kann schon etwas über ihre Interessen aussagen

ronnyarmin  28.09.2022, 10:38
@nasavo

Kann, muß aber nicht. Über den Charakter und darüber, was Einem an einer Frau gefällt, sagt es nichts aus.

Bananaphone0  19.11.2022, 11:34
@nasavo

nein, er sagt meist etwas über die Geldgier aus in der heutigen Zeit

Bananaphone0  28.09.2022, 10:58

@ronnyarmin: genau, man sucht ja einen Lebenspartner und keine/n Mitarbeiter/in

ein anderer Beruf :

Wäre ich ein Mann, hätte ich gerne eine Frau, die kein Problem damit hat, "nur" unsere Kinder und mich zu versorgen. Ich bewundere Familien, bei denen das so ist. Denn so eine heile Welt hatte ich nie als Kind.

Meine persönliche Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung