Umfrage nur an männliche User : wen hättet ihr am liebsten als Freundin / Partnerin?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ärztin 33%
Hubschrauberpilotin 23%
Krankenschwester 17%
Archäologin 10%
Rechtsanwältin 10%
Feuerwehrfrau 7%
Polizistin 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Krankenschwester

Von dieser Auswahl?! o_O Dann die Krankenschwestern! ♥

War bereits mit zwei Krankenschwestern zusammen - sehr lange sogar! Sind sehr (!) fürsorglich, selbstbewusst und verständnisvoll gewesen! Das mag ich sehr! ;)

Ansonsten: Im Prinzip egal! Die Person muss halt passen und man muss es "beruflich" auch irgendwie schaffen, zusammen zu bleiben und zu sein!

Das ist bei einigen Beruf leider schwieriger als man denkt!
Und entweder kommt man damit klar, oder auch nicht!

Die Trennungsgründen mit den Krankenschwestern war u.a. deren Arbeitszeiten! Das war nicht einfach! Doppelschicht am Wochenende, Nachtarbeit in der Woche ... also zusammen am Wochenende oder am Abend etwas machen, war damals eher schwer möglich! Leider! :-(

Aber ich war auch schon mit Schauspielerinnen, Cheerleader und Sängerinnen zusammen. Die waren auch oft auf Tour und unterwegs. Und wenn man da nicht mit kann - wegen der eigenen Arbeit - verliert man sich aus den Augen und es wird eine Art Fernbeziehung. Das hatte in meinem, unserem Fall keine Zukunft!

Bin jetzt mit einer aus dem Bereich "Finanzen" zusammen (aka. verheiratet) < super!

Krankenschwester

Der Job ist mir eigentlich egal, hauptsache alles andere passt. Und sie hat einen guten Humor! :-)

Der Beruf ist mir egal, charakterlich und optisch muss es passen und man sollte gleiche Ziele haben

finde solche Umfragen etwas lächerlich die Parntersuche anhand des ausgeübten Berufes festzumachen bzw sich damit deutlich einzuschränken ...

Den es ist ja auch meist zu 80-90% so das sich eine Beziehung ergibt - würde ich bspw die Beziehung ablehnen weil sie jetzt keine Fach/-Rechtsanwältin oder Ärztin ist sondern nur Einzelhandelskauffrau im Aldi Süd oder als eine gewöhnliche/durchschnittliche Angestellte im Büro einer z.b Versicherung wäre - würde ich für Unsinnig halten...

Ärztin

Ist immer angenehm jemanden um sich zu haben, der einem im Notfall das Leben retten kann.

Polizistin finde ich aber auch unglaublich attraktiv.

Das Problem an beiden Jobs ist aber der Schichtdienst.