Umfrage : welche dieser Berufsgruppen bewundert ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Krankenschwester / Alenpfleger u.ä. 47%
Feuerwehrmann 20%
Polizist 15%
Pilot 11%
Lokführer vom ICE 4%
Musiker in einer Rockband o.ä. 2%
Schauspieler 2%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Krankenschwester / Alenpfleger u.ä.

Trotz der schwierigen Patienten im Krankenhaus und schwierigen Bewohnern im Seniorenheim, lieben viele von ihnen ihren Job. Ohne sie, würde es uns schlecht ergehen. Man stelle sich mal vor, dass man selbst aufmal ein Pflegefall wird, was, machen wir uns nichts vor, schneller passieren kann als einem lieb ist. Leider wird dieser Job zu wenig gewürdigt und auch viel zu gering bezahlt.

Da kann ich mich nicht festlegen. Die haben alle etwas dass es zu bewundern gibt.

Krankenschwester / Alenpfleger u.ä.

Da kann es ja keine zwei Meinungen geben. Diese Menschen leisten viel zu harte Arbeit, bei einer sehr hohen Verantwortung für viel zu wenig Geld. Ich selbst zB bin nur in der freiwilligen Feuerwehr meiner Heimatgemeinde (in einer Firma würde man vielleicht sagen "mittlere Führungsebene") aber die Verantwortung für die Kollegen bei einem Einsatz könnte und wollte ich nicht übernehmen (müssen) - wobei unser Risiko ja eher gering ist, überschaubar, weil wir ja alle gut ausgebildet (und ausgerüstet) sind. Aber bei euch ist ja - theoretisch - potenziell immer die Verantwortung für ein Leben im Raum.

Direkt danach würde ich dann die Polizei und die Rettungskräfte nennen. Warum diese Spinner da draussen damit anfangen, Rettungswagen zu blockieren, die Fahrer anzuzgreifen oder die Polizei mit wer weiß was für Kram zu bewerfen, ob nun Feuerwerk oder Pflastersteine, man versteht es nicht.

Krankenschwester / Alenpfleger u.ä.

Ich würde mal sagen, danke an alle GF-User für die Bewunderung. Und ja, ich bewundere uns genauso :)

Ich bewundere aber auch meine Kollegen der Polizei, des Rettungsdienstes oder der Feuerwehr, wir alle geben jeden Tag unser bestes, um Menschen zu helfen. Ich bewundere auch Menschen die in einer JVA arbeiten, ich stelle mir das sehr hart vor!

LG und guten Rutsch ins Jahr 2024, Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – stv. Stationsleitung auf der Intensivstation
Krankenschwester / Alenpfleger u.ä.

Definitiv Krankenschwester und oder Pfleger, da sie es sehr schwer haben und viele unangenehme Patienten kommen die es ihnen nicht leicht machen…

Feuerwehrmann kommt für mich an zweiter Stelle, da sie uns und unser Eigentum schützen.

Am wenigsten von den hier genannten Gruppen; tatsächlich die Schauspieler oder Lokführer.

Mit hochachtungsvollen Grüßen

fxabin  29.12.2023, 11:09

Danke für Platz Nummer 1 😃