Umfrage : was würde euch am meisten wütend machen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

wenn ich auf Arzttermin Wochen oder Monate warten muss 32%
was anderes ( was ? ) 24%
wenn sich jemand verspätet, unpünktlich ist 16%
wenn jemand unangemeldet klingelt 12%
sehr lange Wartezeit in Hotline ( länger als 15 Minuten ) 8%
wenn nachts das Telefon klingelt 4%
sehr lange Schlange an der Kasse im Supermarkt o.ä. 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wenn jemand unangemeldet klingelt

Unangemeldetes klingeln oder unangekündigter Besuch. Den Rest bin ich gewohnt

wenn sich jemand verspätet, unpünktlich ist

Unpünktlichkeit mag ich von den Dingen, die zur Verfügung standen, wirklich nicht. Aber ich habe aufgehört, die unpünktlichen Leute zu erziehen, das ist nämlich vergeblich.

Ein guter Freund hat mir das abgewöhnt. Er ist Italiener und Pünktlichkeit ist ihm völlig fremd. Wenn ich mit ihm zum Essen verabredet bin, kommt er nie pünktlich. Alles Schimpfen nützte nichts, er hat es nicht mal begriffen. Dann bin ich mal dazu übergangen, selbst eine halbe Stunde später als verabredet zu kommen. Wer nicht da war, war Antonio. Ich habe es noch nie geschafft, später als er bei einer Verabredung zu sein. Da aber alle seiner ital, Freunde auch so sind, glaube ich, dass das eben die ital. Mentalität ist. Dagegen komme ich nicht an.

Tatsächlich, wenn jemand unzuverlässig und unpünktlich ist. Für mich ein absolutes No Go.

... wenn ich als alter Mensch unwürdig und respektlos behandelt werde. Und nein, ich bin weder dement noch senil.

wenn ich auf Arzttermin Wochen oder Monate warten muss

Das würde mich wahrscheinlich schon am ehesten aufregen, auch wenn ich sagen muss, dass es schon sehr viel braucht um mich wütend zu machen, aber Arzttermine sind ja auch manchmal dringend. Der Rest der Optionen würde mich glaube ich 0 wütend machen