Umfrage : was hiervon ärgert euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

stundenlange Lärmbelästigung durch Nachbar 53%
stundenlanger Internetausfall 17%
etwas anderes ( was ? ) 16%
trotz Termin beim Arzt im Wartezimmer warten 5%
Paketdienstleister liefert Paket nicht ( klingelt nicht ) 3%
wenn ich versehentlich eine Flüssigkeit verschütte 3%
ewig lange in der Warteschleife ( Hotline ) warten 2%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
stundenlange Lärmbelästigung durch Nachbar

...derart Typen muß man mit der ganz harten Hand begegnen, anders verstehen derart Strolche das sonst nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
etwas anderes ( was ? )

Wenn ich Pläne habe, egal ob mit anderen oder alleine, und dann irgendwas nicht passt, weshalb der Plan nicht klappt.

Also falls ich zb nachmittags wandern gehen will, vorher ein Freund bei mir übernachtet, und der dann zu lange bleibt, sodass ich nichtmehr die runde gehen kann, die ich geplant habe.

Oder wenn mir jemand die ganze Zeit hinterher läuft wie ein dummer Hund

Oder einfach generell Leute die hinter mir laufen

Zu lautes Atmen, schluck- und Kaugeräusche

Wenn jemand zu viel rum zappelt (vorallem wenn man chillig auf dem Sofa liegt)

Wenn man irgendwo (zb in der Bahn) gequetscht wird, oder jemand auf nur einer Seite zu nah kommt

stundenlange Lärmbelästigung durch Nachbar

Hatte ich vor ca einem Jahr. Ein junger Mann zog bei uns in den Block ein. Er kam aus dem Dorf und hat sich über alle Hausregeln drüber hinweg gesetzt. Jeden Samstag und Sonntag, hat sein Vater gebohrt, es war teilweise unerträglich

LawAndOrderMan  14.01.2024, 23:46

Und warum habt ihr diesem Strolch nicht die Ohren langgezogen?

Trullalla56  15.01.2024, 10:42
@LawAndOrderMan

Haben wir, die haben einen Brief von der Wohnungsverwaltung bekommen und ich habe die Mutter zusammen geschnickt

stundenlange Lärmbelästigung durch Nachbar

Frustriert ja, wütend eher nein. Wenn ich allerdings weiß, woher die Lärmquelle kommt und den Sinn nachvollziehen kann, dann ist es nicht so schlimm. Manchmal kann man die Herkunft leider nicht orten und kann sich auch Sinn und Zwecks des Krachs nicht denken. Das ist für mich dann nicht so gut.

Was mich auch in gewisser Weise stört ist, wenn die Leute auf den Fußwegen nicht rechts gehen. Oder auch: Manche Leute erwarten ja, dass man sie zuerst grüßt. Na gut, kann man ja machen. Nur dann sollen sie bitte deutlich vernehmbar zurück grüßen und nicht nur ihre Augen niederschlagen oder angedeutet den Kopf bewegen.

etwas anderes ( was ? )

Das Fallen lassen von Essen. Sei es nun ein Brot, ungekochte Eier oder was warmes.

Passiert natürlich eher selten, aber wenn dann hass ich mich ein paar Stunden richtig dafür.

Und außerdem: dauerhaftes scheiss Wetter.