Umfrage: Ärgert ihr euch bei einem Internetausfall?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

nein, das ärgert mich nicht 41%
ja, das macht mich etwas wütend 33%
ja, das macht mich sehr wütend 26%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, das macht mich sehr wütend

Anmerkung: "mit kurzer Begründung" ... "kurz" ... 🤭 Das einzige was hier kurz ist, bin ich. (Das war eine Anspielung auf meine 1,50m Körpergröße. Bitte alle einmal lachen, danke.)

Definitiv macht mich das wütend. Nicht nur das: Auch besorgt. Es wäre eine Sache, wenn ich wüsste, wie lange er ginge. Weiß ich beispielsweise, dass der Ausfall am nächsten Morgen behoben ist, ist es zwar immer noch doof, aber ich kann mich darauf einstellen. Diese Ungewissheit ist sehr nervig. Aber auch, weil heutzutage eben so viel Wichtiges übers Internet gemacht wird.

Als wir noch bei Vodafone waren gab es quasi ständig Internetausfälle. So sehr: Wir haben unsere Connectbox von denen damals umbenannt. Bei uns hieß sie "Disconnectbox". Im Sommer 2019, daran kann ich mich noch gut erinnern, da funktionierte das Internet bei uns stundenlang, für mehrere Wochen nicht. Von 24 Stunden funktionierte es vielleicht für 10 Minuten, um 3 Uhr Morgens oder so. Also das war schon die Höhe.

Seitdem wir bei der Telekom sind, gab es bisher nur einmal Probleme, aber dafür konnten die Telekomiker nichts. Bei uns wurden Straßenarbeiten verrichtet und die hatten wohl aus Versehen das Telekom-Kabel "angeschnitten". Die Telekom bekam davon aber erst Wind, als ihre Kunden (darunter auch wir) sie darüber informierten. Also nicht von der Firma, die für den Schaden verantwortlich war. Was mich schon wundert. Man sieht doch, dass da ein Kabel kaputt ist, oder nicht? Oder ist es irgendwann nicht mehr erkenntlich, welches Kabel zu was/wem gehört? Aber das wäre schon sehr wichtig, finde ich. Na ja, damit kenne ich mich nicht aus.

Wie dem auch sei. Manchmal komme ich während solcher internetlosen Zeiten sogar auf die ganz gewagte Idee, ein Buch zu lesen. Oder ... die Wohnung zu putzen ... Ganz seltsames Zeugs. In fact, als wir mal eineinhalb Monate lang fast gar keinen Strom hatten (fast alle Stromkabel in der Wohnung durchgebrannt, mussten erneuert werden, wir mussten in eine andere Wohnung in die Nähe umziehen, die zufälligerweise gerade frei wurde, blablabla), habe ich es tatsächlich geschafft, ein Buch zu lesen, welches ich davor jahrelang in meinem Regal habe verstauben lassen. So wie fast alle meine Bücher. Das Buch war ganz gut, auch wenn ich fand, es hätte ruhig etwas länger sein können. Irgendwie fühlte es sich so an, als würde es am spannendsten Teil aufhören.

oder wenn der PC nicht das macht, was er soll - z.B. Videos bei YouTube halten immer wieder an oder was Anderes.

Ja, das stört mich auch sehr. Denn das heißt, ich muss herausfinden, wo der Fehler liegt. Jedoch kenne ich mich mit sowas nicht aus. Das ist sehr frustrierend für mich.

YManO830  01.05.2023, 09:06

Top Antwort!

nein, das ärgert mich nicht
oder wenn der PC nicht das macht, was er soll - z.B. Videos bei YouTube halten immer wieder an oder was Anderes.

Nun, irgendwo muss das Problem liegen, wahrscheinlich an der Internetverbindung oder am Browser. Ich versuch das Problem zu lösen, ansonsten such ich mir Hilfe in Fachforen, die davon mehr Ahnung haben.

ja, das macht mich etwas wütend

Das mobile Netz fällt ständig aus, weil die Stärke des Netzes ständig schwankt. Das regt einen, auch mit dem Wissen auf, dass die mobilen Netze im Ausland besser sind, weil das eindeutig zeigt, dass hier unsere Politik nicht gerade viel tut.

Gruß NicoFFFan

ja, das macht mich etwas wütend

... Wenn ich gerade etwas am Downloaden bin, vorallem dann wenn es etwas ist was ich schon lange gesucht habe.

Ansonsten ist es mir egal.

nein, das ärgert mich nicht

Zumal ich keine Internetausfälle hatte und selbst wenn nur bis zu 25 Sekunden alle 8 Monate einmal - was davor anders aussah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung