Umfrage : ärgert ihr euch, wenn auf WhatsApp nicht geantwortet wird?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

ärgert mich sehr 44%
macht mir nichts aus 22%
andere Antwort : 19%
ärgert mich etwas 16%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ärgert mich sehr

Kommt aber auch darauf an was für eine Antwort ich wollte.

Bei hausaufgaben würde das mich nicht soo ärgenr gibt ja noch andere Leute...

Aber wenn ich z.B. krank war und ich sehe meine Freundin liest es antwortet aber nicht dann schreib ich noch mal ,,???" dahinter.

Antwortet sie immer noch nicht ruf ich an und wenn sie ablehnt fange ich schon an etwas ,,überzukochen"...

Ich ärgere mich nicht, wenn ich nicht postwendend eine Antwort bekomme, weil ich auch nicht ständig am Handy bin und auch nicht gleich zurückschreibe.

Manchmal ignoriere ich Antworten auch, ich will auch oft gar nicht auf Nachrichten schreiben.

Was mich aber ärgert ist, wenn andere sofort ine Antwort von mir erwarten und immer wieder das gleiche schreiben und mich erinnern und dann auch noch anrufen, weil ich noch nicht geantwortet habe. Das kommt einer Nötigung gleich und das sage ich den Leuten auch.

Diese lasse ich dann absichtlich warten, damit sie lernen, dass ich nicht ihr Sklave bin.

andere Antwort :

Ich halte es für freiheitsberaubend, wenn jemand eine möglichst schnelle Antwort erwartet. Man sitzt doch nicht 24/7 an diesem viel zu überbewerteten Apparillo.

Bin froh, dass ich kein Handy mit einer solchen App besitze - so gerate ich erst gar nicht in eine derartig undankbare Abhängigkeit.

ärgert mich sehr

Noch schlimmer ist es, wenn man ganze Zeit online ist und nicht antwortet. Schreibe den Leuten einfach nie wieder mehr

ärgert mich sehr

Zumindest wenn ich dort jemanden Fragen gestellt habe.

Torrnado
Fragesteller

geht mir genauso. und manchmal bekommt man nicht mal ne Antwort vom " besten Freund " oder nem Familienmitglied. das ist ärgerlich und enttäuschend