Umfrage : würdet ihr auf ein Hippiefestival gehen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

ja, würde mich sehr reizen 44%
nein, daran hab ich kein Interesse 41%
andere Antwort / Meinung : 15%

10 Antworten

andere Antwort / Meinung :

Es käme auf die Bands an.

Wenn ich genug gut finde dann wäre ich dabei.

ja, würde mich sehr reizen

Selbstverständlich würde ich auf ein Hippiefestival gehen wollen. (Sofern es etwas näher als das Burg-Herzberg-Festival wäre.)

Torrnado
Fragesteller

Burg Herzberg war ich mal. ein unvergessliches Erlebnis. der absolute Wahnsinn die Atmospäre dort ! :-)

ja, würde mich sehr reizen

Ja, gern sogar. Die Hippies sind ja auch friedlich und neigen nicht zu Schlägereien.

Torrnado
Fragesteller

genau ! Hippies sind mir die liebsten von allen ♥♥♥

ja, würde mich sehr reizen

Heute vielleicht nicht mehr - aber früher jederzeit. Die Stimmung ist schon eine Sache für sich. Das mit dem Kiffen - da kann man sich raushalten.

Sieh die mal was über "Woodstock" an ;-)

Torrnado
Fragesteller

alles schon gesehen ^^

norbertk62  29.04.2023, 16:16
@Torrnado

Da ging es ab - was?

Damals wurden so langsam die Baby-Boomer (die jetzt in Rente gehen) geplant und gemacht. Du hattest Glück, wenn er hinterher nicht gebellt hat.

Komplett andere Zeit, andere Mindsets, andere Welt - aber trotzdem guuut.

Torrnado
Fragesteller
@norbertk62

absolut ! ich habs zwar nicht live erlebt, aber auf YouTube angesehen. da wäre ich gern dabeigewesen

ja, würde mich sehr reizen

Wäre sicherlich sehr interessant. Auf einem ähnlichen war ich auch schon mal.

Torrnado
Fragesteller

welches ?

CorgiMcweasel  29.04.2023, 16:15
@Torrnado

es war kein Hippie-Festival als solches, aber in den 90er Jahren waren total viele Hippies (einschl. Familien) auf einem Konzert der Kelly Family im Freien/Grünen. Ich war allerdings auch im Zentrum der Hippies schlechthin...vor allem Ende der 60er: Haight-Ashbury in San Francisco. Da hat man auch Jahrzehnte später in die Atmosphäre eintauchen können

Torrnado
Fragesteller
@CorgiMcweasel

Du warst tatsächlich damals in San Francisco ? dann bist Du ja schon älter als ich dachte ^^

CorgiMcweasel  29.04.2023, 16:24
@Torrnado

Ende der 60er nicht, da war ich noch nicht mal geboren ;) Ich meinte, dass auch Jahrzehnte nach der großen Zeit der Hippies die Atmosphäre an diesem Hauptort der Hippies noch sehr stark war wie Ende der 60er. Auch die Menschen, dieselben Cafes, Hotels und die Musik und Drogenkonsumieren.